Audio Hackl Schorsch (Rodelstar, Trainer, Unternehmer)

Mensch, Otto! - Mensch, Theile! - BAYERN 3 Podcast04.09.17 18:00 Uhr

Hackl Schorsch (Rodelstar, Trainer, Unternehmer) von BAYERN 3

Dauer: 00:39:40 Die "rodelnde Weißwurscht" ist längst passé. Seit 2006 hat sich der Hackl Schorsch kein einziges Mal mehr mit einem Rodelschlitten in eine Eisbahn gestürzt. "Es würde nicht mehr reichen", sagt der ehemalige Olympiasieger und Weltmeister. 18 Jahre lang war er das goldbehängte Nonplusultra im Rodelsport und das Idealbild des kauzig-gemütlichen Urbayern. Auf seine Heimat ist er bis heute stolz. Geblieben ist ihm auch seine Leidenschaft, an den Schlitten herum zu tüfteln. Er baut heute die Wettbewerb-Schlitten für die deutsche Mannschaft und ist als Bundestrainer für Fahrtechnik im Einsatz. Seinen bekannten Namen nutzt der Hackl Schorsch vor allem für die gute Sache: Er setzt sich für Kinderhilfsprojekte ein, wirbt für Organspenden und hat ein neues Herzensthema entdeckt: Alternative Energien. Er ist Biogas-Botschafter und findet, dass sich einiges in der Energiepolitik tun müsste. Privat ist er glücklich liiert und wünscht sich vor allem eins: Endlich mal kürzer zu treten.
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts Mensch, Otto! - Mensch, Theile! - BAYERN 3, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Mensch, Otto! - Mensch, Theile! - BAYERN 3 Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright 2017 Bayerischer Rundfunk

MP3 online hören: Hackl Schorsch (Rodelstar, Trainer, Unternehmer)

Podcast Download - Folge Hackl Schorsch (Rodelstar, Trainer, Unternehmer) online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Hackl Schorsch (Rodelstar, Trainer, Unternehmer) MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright 2017 Bayerischer Rundfunk Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Mensch, Otto! - Mensch, Theile! - BAYERN 3 abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.