Audio Folge 10: Nachhandlähmung

Kaninchen als Haustiere Podcast03.09.17 04:20 Uhr

Folge 10: Nachhandlähmung von Mareen

Dauer: 00:12:17 In dieser Spezialreihe möchte ich mich den Handicap Kaninchen widmen. In dieser Folge geht es um Kaninchen mit Nachhandlähmung, also Lähmung einer oder beider Hinterläufe. Wie es dazu kommt, was bei der Haltung zu beachten ist und wie ihr das Tier unterstützen könnte, erfahrt ihr hier.

Links:
https://www.hundeshop.de/hund/vetbed/

https://www.kaninchenschutz.de/node/731

Die wichtigsten Informationen noch einmal zum Nachlesen:

  • Ursachenfindung meist sehr schwierig, Heilung eher selten
  • Gefahrenquellen im Gehege beseitigen, Sackgassen vermeiden
  • auf Sauberkeit des Tieres achten (Gefahr von Fliegenmaden!), ggf. das Tier regelmäßig waschen
  • Physiotherapie

Ihr habt Fragen oder möchtet mir ein Feedback geben? Dann schreibt mir gerne eine Nachricht: kaninchenpodcast@posteo.de

Weitere Informationen findet ihr auf meiner Homepage: https://kaninchen-als-haustiere.com/2017/09/03/folge-10-spezial-handicap-kaninchen-nachhandlaehmung/


Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes Kaninchen als Haustiere, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Kaninchen als Haustiere Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Mareen Reimer

MP3 online hören: Folge 10: Nachhandlähmung

Podcast Download - Folge Folge 10: Nachhandlähmung online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Folge 10: Nachhandlähmung MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Mareen Reimer Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Kaninchen als Haustiere abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.