Audio Nichts für Luschen

lerncoaching-podcast Podcast30.08.17 09:04 Uhr

Nichts für Luschen

Dauer: 14:11:00

LCP022: Nix für Luschen

Die Shownotes findest Du unter: https://www.lerncoaching-podcast.de/podcast/lcp/lcp022/

Diese Episode schließt an die vorherigen beiden Episode an, denn auch hier geht es um die innere Haltung.

Bist Du der King oder die Queen Deiner Komfortzone? Alles ist dort gewohnt, nichts ändert sich und es fühlt sich warm sowie kuschelig an.

Claudia Henrichs hat in ihrer Jubiläumsepisode ihres Podcasts ebenfalls über die Komfortzone und über die Geschichte von dem kleinen Elefanten (meine Episode LCP020) gesprochen. Hier findest Du diese Episode des Pflege.ambulant - leichter beraten und verkaufen.

Deine Komfortzone hängt stark mit den Faktoren: müssen, sollen, können und dürfen zusammen. Mittlerweile dreht sich die Welt schneller als noch vor 30 Jahren auch im Bezug auf das Thema Lernen oder Studieren.

Erweiterst Du Deine Lernzone freiwillig oder unfreiwillig? Freiwillig bedeutet für mich, dass Du den großen Zeh in dieses unbekannte Land tauchst. Du möchtest etwas verändern, indem Du Dich beispielsweise weiterbildest oder studieren gehst. Unfreiwillig bedeutet, dass Dein Chef / Deine Eltern es möchten oder äußere Umstände Dich dazu bringen es zu tun.

Stelle Deine Glaubenssätze / Dein Mindset welches oftmals auch mit den 4 oben erwähnten Faktoren zusammen hängt immer wieder in Frage. Sobald wir über unsere Glaubenssätze reflektieren, fangen leichte schon an zu bröckeln und hartnäckige Stück für Stück. Bleib dran, es lohnt sich. Zu den Thema Mindset und Glaubenssätzen mache ich noch einmal eine separate Episode.

Warte bitte achte nicht darauf, bis der richtige Moment kommt, an dem Du Deine Glaubenssätze in Frage stellen könntest. Gibt es so etwas wie den richtigen Moment? Ist es nicht auch ein gedankliches Konstrukt? Mir passiert es oft, dass ich erst im Nachhinein festgestellt habe, dass es der richtige Moment war. Vorwärts gelebt sieht das Leben anders aus, als wenn wir uns abendzug umdrehen und darauf schauen.

Ich verlasse meine Komfortzone momentan auch, da ich die Live Lernen lernen Challenge ins Leben gerufen habe. Mein großer Zeh patscht so richtig in dem Lernzonenwasser herum und macht mich nass.

Welchen Nutzen hast Du von der Challenge, wenn Du dabei bist? Du bekommst mehr Ideen für Dein Lernvorhaben. Kannst anstehenden Lernstoff leichter bewältigen. Themen, die Dir nicht schmecken, bekommen einen anderen Geschmack. Die Hausarbeit, die Du bisher vor Dir hergeschoben hattest, wird ganz leicht und viel früher fertig. Du bekommst jeden Tag (10 Tage von Mo-Fr) einen Lernimpuls live in der FB-Gruppe. Danach hast Du an dem jeweiligen Tag Zeit bis 24 Uhr den Lernimpuls umzusetzen und gibst dazu noch Dein Feedback, Statement oder einen eigenen Lernimpuls in die FB-Gruppe.

Diese Challenge ist nichts für Luschen und fordert Dich ganz schön heraus!

Schaffst Du sie, winkt am Ende einer von fünf Preisen.

Quick-Win’s

  • Denke über Deine Faktoren wie können, sollen, müssen und dürfen nach.
  • Schau ob es für Dich den richtigen Moment gibt.
  • Erweitere Deine Komfortzone, bleib so flexibel und veränderungsbereit.
  • Komm in die Live Lernen lernen Challenge.

Links, Downloads und mehr Informationen findest Du im Lerncoaching-Blog auf meiner Webseite https://www.lerncoaching-podcast.de/podcast/lcp/lcp022/

Wenn es Dir gefallen hat, dann schreib mir bitte eine kurze Bewertung bei iTunes, abonniere meinen Podcast und erzähle anderen davon.

Bis zum nächsten Mal in Deinem Ohr. Deine Mareike


Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes lerncoaching-podcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den lerncoaching-podcast Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright by Sandra Mareike Lang

76 lerncoaching-podcast Podcast Downloads

MP3 online hören: Nichts für Luschen

Podcast Download - Folge Nichts für Luschen online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Nichts für Luschen MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright by Sandra Mareike Lang Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast lerncoaching-podcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.