Einmischen oder raushalten? Was der Krieg in Mali mit uns zu tun hat im Presseclub Podcast Download

Video Einmischen oder raushalten? Was der Krieg in Mali mit uns zu tun hat

Presseclub Podcast

Einmischen oder raushalten? Was der Krieg in Mali mit uns zu tun hat

Rebellen gegen Regierung, französische Luftangriffe und Bodentruppen, die Geiselnahme am Gasfeld - in Nordafrika herrscht Krieg. Radikale Islamisten mit Verbindungen zu Al-Quaida versuchen, die Macht in Mali zu übernehmen. Der Norden ist schon unter Kontrolle der Aufständischen, die Bevölkerung leidet unter dem Regime der Extremisten, die malische Armee ist überfordert. Kenner der Region befürchten, in dem afrikanischen Land könnte eine neue Terror-Hochburg entstehen - ähnlich wie in Afghanistan vor dem 11. September 2001.Spätestens seit die französische Regierung ihre Truppen nach Mali geschickt hat, um die Rebellen zu stoppen, ist klar: Dieser Krieg kann auch Folgen für Europa haben. Bundeskanzlerin Merkel warnt sogar: In Mali geht es auch um unsere Sicherheit. Deshalb soll die Bundeswehr helfen und mit zwei Großflugzeugen afrikanische Soldaten transportieren. Und die EU will ihre Militärausbilder jetzt schneller nach Mali schicken.Doch dort droht die Situation zu eskalieren: Im Nachbarland Algerien haben Islamisten Dutzende Menschen aus dem Westen als Geiseln genommen, bei einer mutmaßlichen Befreiungsaktion kamen viele ums Leben.Wie gefährlich ist die Lage in Mali für uns? Und wie sollte Deutschland reagieren? Darüber diskutiert ARD-Programmdirektor Volker Herres am Sonntag im "Presseclub" mit den Gästen.
Der Inhalt ist ein Video aus der Liste des Podcast-Angebotes Presseclub, das du hier downloaden und online gucken kannst. Informiere dich über den Presseclub Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwort hinzufügen

Kommentare

DasErste.de

31.07.18 06:20 Uhr
  • 0 *
    1/5 ( 0 Bewertungen)
  • Android-App on Google Play Höre den Podcast auf deinem Android-Gerät mit unserer kostenlosen App podKatcher.
  • Download
    • Größe: 94.28 MB
    • Rechte Maustaste -> Link speichern unter...
  • Podcast-Abo Podcast folgen
  • Playlist Playliste
  • ~Player einbinden
  • Einmischen oder raushalten? Was der Krieg in Mali mit uns zu tun hat meldenMelden

Video online streamen: Einmischen oder raushalten? Was der Krieg in Mali mit uns zu tun hat

Podcast Download - Folge Einmischen oder raushalten? Was der Krieg in Mali mit uns zu tun hat online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Einmischen oder raushalten? Was der Krieg in Mali mit uns zu tun hat Video online streamen, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: DasErste.de Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Presseclub abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.