Audio Sola gratia – allein aus Gnade

ERF Schweiz - Gottesdienst Podcast20.08.17 01:00 Uhr

Sola gratia – allein aus Gnade von ERF Medien

Dauer: 00:02:00 An diesem Sonntag mit Pfarrer Jürg Luchsinger, reformierte Landeskirche Birr Bibeltext: 2. Mose 34,5–7 «Sola gratia – allein aus Gnade»: Vor 500 Jahren haben die Reformatoren diesen Slogan geprägt. Sie brachten damit auf den Punkt, was sie wieder neu entdeckt haben: Den Himmel können wir uns nicht erkaufen – und müssen das auch nicht. Gott gibt uns den Himmel «gratis», er ist sein Geschenk an uns. Es ist reine Gnade. Was aber ist Gnade überhaupt? Wir lernen, was Gnade ist, wenn wir in die Bibel und vor allem ins Alte Testament schauen. Wir entdecken da einen Gott, der sich seine Gnade einiges kosten lässt; einen Gott, der leidenschaftlich liebt und dafür einiges in Kauf nimmt. Es ist ihm das wert. Und für uns bedeutet es schlicht: das Leben.
Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts ERF Schweiz - Gottesdienst, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den ERF Schweiz - Gottesdienst Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright: (C) ERF Medien

MP3 online hören: Sola gratia – allein aus Gnade

Podcast Download - Folge Sola gratia – allein aus Gnade online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Sola gratia – allein aus Gnade MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright: (C) ERF Medien Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast ERF Schweiz - Gottesdienst abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.