Audio Wie funktioniert eigentlich der Facebook Algorithmus? #066

Digitales Unternehmertum - rund um das digitale Business! Podcast19.08.17 15:25 Uhr

Wie funktioniert eigentlich der Facebook Algorithmus? #066 von Thomas Ottersbach - Berater Online-Marketing & E-Commerce

Dauer: 00:23:55 Facebook ist das Medium, was aktuell mit am schnellsten wächst. Weltweit über 2 Milliarden aktive Nutzer, bei uns in Deutschland sind es alleine über 30 Mio. aktive Nutzer. 
Wie Fan-Seiten oder Gruppen bei Facebook funktionieren, wissen die meisten heutzutage. Sie sehen die Notwendigkeit nur nicht, mit dem eigenen Unternehmen dort aktiv zu sein. Dabei ist Facebook nicht nur aufgrund der möglichen organischen Reichweite so interessant und spannend, sondern auch die umfangreichen Targeting-Option, die Facebook Ads bieten. Der große Vorteil gegenüber Google ist, dass Facebook auf Daten und Interessen bekannter Nutzer zurückgreifen kann, die angemeldet sind und ihre Spuren hinterlassen. Kein Wunder also, wie tief und exakt man mittlerweile seine Zielgruppe auf Facebook ansprechen kann. 
Das soll aber nicht unser Thema heute sein. Sollte das interessant sein, schreibt mit in der Facebook-Gruppe und ich mache auch gerne zu dem Thema eine ausführliche Podcast Sendung- 
Die Grundlage für viele Unternehmen ist die eigene Facebook-Fanseite oder Gruppe. Hier gilt es Abonnenten aufzubauen um dann auf deren Reichweite bzw. auch auf Kontakte der Fans zurückgreifen zu können. 
Früher war dies recht einfach. Wer regelmäßig auf seiner Unternehmensseite gepostet hat, bekam eine recht ordentliche organische Reichweite. Dies ist seit einiger Zeit nicht mehr so, da Facebook mehr und mehr seine Facebook Werbeanzeigen in den Vordergrund bringen will. Wer also Reichweite bei Facebook will, soll Facebook Ads schalten, so also die Theorie. Es ist aber durchaus andere Optionen, wie man organische Reichweite aufbauen kann. Reine Text postings funktionieren meist nicht mehr und man erreicht nur ein Bruchteil seiner Facebook Fans 
In der Podcast Episode schauen wir uns also den den Facebook Algorithmus etwas genauer an, damit ihr versteht, wie Facebook tickt und wie man bei Facebook richtig Riechweite aufbauen kann. 
Eine ausführliche Zusammenfassung gibt es wie immer in unseren Shownotes unter www.digitales-unternehmertum.de/066 Folge direkt herunterladen
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts Digitales Unternehmertum - rund um das digitale Business!, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Digitales Unternehmertum - rund um das digitale Business! Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Thomas Ottersbach

MP3 online hören: Wie funktioniert eigentlich der Facebook Algorithmus? #066

Podcast Download - Folge Wie funktioniert eigentlich der Facebook Algorithmus? #066 online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Wie funktioniert eigentlich der Facebook Algorithmus? #066 MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Thomas Ottersbach Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Digitales Unternehmertum - rund um das digitale Business! abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.