Audio 009 Kerstin Mais & Ingo Christian Schneider - Alles ist Lernen

Paarweise Glücklich - DER Beziehungspodcast mit Susann Bartsch Podcast17.08.17 04:00 Uhr

009 Kerstin Mais & Ingo Christian Schneider - Alles ist Lernen

Am 27. April 2005 übergab unser gemeinsamer Freund Udo den Telefonhöre mit Ingo auf der anderen Seite an Kerstin. Was auch immer ihn dazu veranlasst hat … Wir sind ihm sehr dankbar dafür.

Von Anfang an waren Vertrauen und Ehrlichkeit die Basis unserer Beziehung.

Das hat sich auch sehr positiv auf unsere Kinder ausgewirkt: Drei an der Zahl – Victor 22 – Ingos Sohn, Mandy 30 und Christopher 28 Kerstins Kinder.

Ingo bekam 2007 den „Ehrenvater“ Titel  von den Kindern verliehen – Noch Fragen?

Gemeinsam sind wir aus dem Workaholic - Wahn ausgebrochen und arbeiten nun jeder für sich und doch vereint an unserer geistigen Weiterentwicklung.

Wir spielen Mensch in einer enorm großen Theater Aufführung, auf der Bühne der Welt.  Deren einzigen Zweck darin besteht, uns als Klassenzimmer zu dienen zur Beantwortung der wichtigsten 4 Fragen. Wer bin ich? Was mach ich hier – was hat das für einen Sinn? Wo komm ich her? Wo gehe ich hin?

 

Die größten Beziehungskiller?

Egoismus

 

Euer schlimmster/ein schlimmer Moment als Paar?

Da hätte ich vor 5 Jahren bestimmt noch so einiges aufgezählt. Heute weiß ich, dass es nicht hilfreich ist, immer wieder das Vergangene aufzufrischen und damit immer wieder wirklich zu machen. Es geht darum, auf das scheinbar Schlimme zu schauen und es aufzulösen. Denn mit jedem Wort füttere ich mich selber und aktiviere die entsprechenden Speicher. Uns war und ist dazu das Studium  und Praktizieren von „Ein Kurs in Wundern“ hilfreich.

 

Wichtigste Tipps für eine glückliche Partnerschaft?

  • Sieh dich im anderen und bedenke immer: Wenn du nicht 1000 Meilen in den Mokassins des anderen gegangen bist, hast du kein Recht, über ihn zu urteilen!
  • Sich zu lieben heißt Freiheit zu geben, den anderen loszulassen und nicht festzubinden oder zu klammern. Beziehung heißt nicht, dass die Körper immer aneinander kleben müssen. In Wahrheit können Körper sich nicht vereinigen – Eins werden – da gibt es immer die Begrenzungen des Körpers. Eine wahrhaftige Beziehung/ Vereinigung findet im Geist statt.
  • Von Beginn an absolute Ehrlichkeit!
  • Jeder macht mal Fehler! Der größte Fehler in einer Partnerschaft ist diesem einen Fehler mehr Bedeutung zu geben als all den guten Dingen, Situationen, Eigenschaften. Stellt euch das wie eine Waagschale vor. Auf einer Seite all das Positive, auf der anderen dieser eine Fehler. Damit meine ich absolut jeden Fehler ohne Ausnahme. Kein Fehler wiegt so schwer, dass er alles andere aushebeln könnte.
  • Der Zahnpasta Trick. ;) Für die Herren und die Damen.
  • Für die Damen: Ja, er hat meist öfter Lust als du. Du entscheidest, ob du bereit bist über deinen eigenen Schatten von Lustlosigkeit und keine Zeit zu haben, springen willst und Entspannung und Frieden in deine Partnerschaft bringst. Die Alternative ist, dass er sich das, was ihm scheinbar fehlt woanders sucht. Sei also dankbar, dass es Bordelle gibt.

 

"Sich verlieben ist nicht schwer. Miteinander leben dagegen sehr."

 

Buchempfehlung

  • Für dein Leben und danach von Ingo Schneider
  • Ein Kurs in Wundern von USA Foundation for Inner Peace

 

Kontakt

  • Homepage: http://www.kerstinmais.com/
  • Kontaktformular: https://www.kerstinmais.com/kontakt/
  • Youtube: https://www.youtube.com/user/Lionqueen08
  • Facebook: https://www.facebook.com/pg/KerstinMaisInspiration/about/?ref=page_internal

Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes Paarweise Glücklich - DER Beziehungspodcast mit Susann Bartsch, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Paarweise Glücklich - DER Beziehungspodcast mit Susann Bartsch Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Susann Bartsch

MP3 online hören: 009 Kerstin Mais & Ingo Christian Schneider - Alles ist Lernen

Podcast Download - Folge 009 Kerstin Mais & Ingo Christian Schneider - Alles ist Lernen online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. 009 Kerstin Mais & Ingo Christian Schneider - Alles ist Lernen MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Susann Bartsch Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Paarweise Glücklich - DER Beziehungspodcast mit Susann Bartsch abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.