Audio 004 Clara Heidkamp & Christian Sist - How to be Schokostreusel

Paarweise Glücklich - DER Beziehungspodcast mit Susann Bartsch Podcast10.08.17 04:00 Uhr

Clara Heidkamp & Christian Sist Wir leben Kommunikation miteinander und mit anderen Menschen. Unser Lebensprinzip ist es, Schokostreusel auf dem Eis des Anderen zu sein. Wir sind schon ohne den Anderen komplett und genießen dieses Extra, dieses...

Dauer: 01:06:07

Clara Heidkamp & Christian Sist

Wir leben Kommunikation miteinander und mit anderen Menschen.
Unser Lebensprinzip ist es, Schokostreusel auf dem Eis des Anderen zu sein. Wir sind schon ohne den Anderen komplett und genießen dieses Extra, dieses Topping, sehr. Wir kreieren unser Leben gemeinsam und wählen jeden Tag neu.
Wir haben beide schon viel erlebt, haben schon unterschiedliche Beziehungsmodelle ausprobiert und dabei erkannt, dass es immer nur darum geht, etwas im Moment zu wählen. Denn es gibt nicht DIE EINE Form von Beziehung, es gibt kein Dogma und kein Konzept, sondern eine Wahl, aus der Freiheit geboren. Gesellschaft, Kindheit, Religion, Werte, etc. sind Ketten, die die Kraft haben, jede Beziehung zu zerstören oder sie auf Lebzeiten zu lähmen und in Geiselhaft zu nehmen.
Präsent sein in jedem Moment und vollkommen authentisch und ehrlich für sich zu wählen, schafft eine wunderbare Dynamik und lässt uns jeden Tag so erleben, als hätten wir uns gerade erst kennen gelernt.

 

Die größten Beziehungskiller?

  • Sich nicht als vollständig und komplett an- und wahrzunehmen.
  • Keine authentische Kommunikation.
  • Die Vergangenheit die Gegenwart bestimmen zu lassen

 

Euer schlimmster/ein schlimmer Moment als Paar?

Immer, wenn wir nicht präsent mit uns selbst und dem Anderen waren.
Daraus ergaben sich dann Situationen, die vom Ego getrieben und dadurch vergangenheitsgeschwängert und so natürlich nicht auflösbar waren.

Dann regiert eine ungeheure Enge und eine destruktive Kraft, die kaum zu bändigen ist.

 

Wichtigste Tipps für eine glückliche Partnerschaft?

  • Authentisch sein und wahrhaftig (ungeschminkt) kommunizieren
  • Selbstverantwortliche Wahlen treffen
  • Eine Basis – unabhängig von der Kindheit, den Eltern, gesellschaftlichen Normen, übernommenen Werten und anderen Beziehungen – mit dem Partner schaffen
  • Beitrag für den Anderen sein
  • Keine Erwartungen haben, sondern aus dem Moment heraus kreieren
  • Erfüllender und beitragender Sex – das ergibt sich tatsächlich ziemlich automatisch, wenn die vorher genannten Punkte gelebt werden – sofern man/frau sich prinzipiell riechen kann und attraktiv findet.

 

Buchempfehlung/ Videoempfehlungen

„Die Ultimative Anleitung Zum Schokostreusel-Sein“ von Clara Heidkamp und Christian Sist (erscheint im Herbst – erste Auszüge bereits im August)

Youtubevideos von Mooji

 

Kontaktdaten:

www.sist.cc             

https://sist.cc/kontakt/

www.männerfragen.com

praxis@sist.cc


Der Download ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts Paarweise Glücklich - DER Beziehungspodcast mit Susann Bartsch, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Paarweise Glücklich - DER Beziehungspodcast mit Susann Bartsch Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Susann Bartsch

MP3 online hören: 004 Clara Heidkamp & Christian Sist - How to be Schokostreusel

Podcast Download - Folge 004 Clara Heidkamp & Christian Sist - How to be Schokostreusel online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. 004 Clara Heidkamp & Christian Sist - How to be Schokostreusel MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Susann Bartsch Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Paarweise Glücklich - DER Beziehungspodcast mit Susann Bartsch abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.