Audio 005 Entdecke dein inneres Kind

Paarweise Glücklich - DER Beziehungspodcast mit Susann Bartsch Podcast11.08.17 14:15 Uhr

005 Entdecke dein inneres Kind

"Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit." (Erich Kästner)

 

Endecke einen ganz besonderen Weg, alte Wunden aus der Kindheit zu heilen und deinem inneren Kind einen Platz in deinem Herzen zu geben. Damit du frei und voller Liebe in Beziehung zu deinen Mitmenschen und deinem Partner treten kannst.

Erfahre, etwas über die drei Instanzen in dir

  • Eltern-Ich
  • Erwachsenen-Ich
  • Kinder-Ich

Wie kannst du deinem inneren Kind begegnen?

Überlege dir eine konkrete Situation, in der bei dir starke Gefühle ausgelöst wurden. Diese Gefühle sind dein inneres Kind, das sich meldet und gehört werden möchte. Spüre in dich hinein und frage dich, wie alt bin ich in diesem Moment?Was braucht mein inneres Kind? Möchte es dir etwas sagen? Vielleicht versteckt es sich auch, ist noch zurückhaltend?

Das ist völlig in Ordung. Es braucht Zeit und Geduld eine vertrauensvolle Beziehung aufzubauen.

In der Arbeit mit deinem inneren Kind kannst du Stück für Stück lernen, dich selber zu lieben und deine Bedürfnisse zu erkennen und zu befriedigen.

Du kannst alte Wunden heilen und deinem inneren Kind das geben, was du damals in deiner Kindheit nicht bekommen hast... Hilfe, Schutz, Geborgenheit... Du kannst deinem inneren Kind die Mutter, der Vater sein, den du nie hattest.

Ich wünsch dir Mut, Geduld, Liebe und was du sonst noch brauchst für die Begegnung mit deinem inneren Kind.

 

Hier findest du noch mehr zu diesem Thema:

  • Das kleine Kind in dir - Robert Betz
  • Meditation für Dich und Dein inneres Kind

Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes Paarweise Glücklich - DER Beziehungspodcast mit Susann Bartsch, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Paarweise Glücklich - DER Beziehungspodcast mit Susann Bartsch Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Susann Bartsch

MP3 online hören: 005 Entdecke dein inneres Kind

Podcast Download - Folge 005 Entdecke dein inneres Kind online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. 005 Entdecke dein inneres Kind MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Susann Bartsch Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Paarweise Glücklich - DER Beziehungspodcast mit Susann Bartsch abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.