Audio s01e09 - Oscars Teil 2: 1996-1980

Das war vor Jahren Podcast01.08.17 05:29 Uhr

Zum zweiten Mal geht es um die besten Filme beim Oscar, hier die Jahre 1996 bis 1980

Dauer: 01:57:29 Die zweite Episode über die vermeintlich besten Filme aller Zeiten, absteigend chronologisch geordnet von 1996 bis 1980.

Bereits in Episode 7 unseres Popkultur-Podcasts DAS WAR VOR JAHREN haben wir über den allgemein als wichtigesten betrachteten Oscar geredet, nämlich dem Academy Award für den besten Film. Neben einigen generellen Informationen zum Preis und dessen Geschichte und Absonderlichkeiten, sahen wir uns dort die vergangenen Preisträger an und versuchten zu beurteilen, ob die richtigen Kandidaten gewonnen haben oder nicht.

Leider oder eher "natürlich" sind wir nur aus der Gegenwart bis zum Jahr 1997 gekommen, weswegen in dieser Folge eine Fortsetzung folgt, für die wir uns die Jahre bis 1970 zurück vorgenommen hatten und immerhin bis 1980 gekommen sind.
Zwischen langweiligen Filmlisten gibt es aber jede Menge Anekdoten, Trivia und Meinungen, die ein nüchternes Verlesen doch in ganz weite Ferne rücken lassen.

Shownotes gibt es wie immer weiter unten unter dem entsprechenden Link, da könnten aber Spoiler für die Episode enthalten sein, also entweder erst am Ende klicken oder ganz vorsichtig immer nur zur gerade aktuellen Stelle lesen.

Trinkspiel:
Auch heute gilt wieder, für jedes "Erstaunlich" und "Unglaublich" wird ein Schnaps getrunken. Vollrausch garantiert.


Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts Das war vor Jahren Podcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Das war vor Jahren Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: s01e09 - Oscars Teil 2: 1996-1980

Podcast Download - Folge s01e09 - Oscars Teil 2: 1996-1980 online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. s01e09 - Oscars Teil 2: 1996-1980 MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Das war vor Jahren Podcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.