Audio Bossing & Staffing

Abenteuer HRM Podcast16.07.17 02:35 Uhr

Mobbing von Diana Roth (HRM-Coach & aktive Personalerin)

Dauer: 00:16:27 Episode Nummer 20
Bossing?
Staffing?
Mobbing?

Es gibt viele Definitionen zu dem oft missverstandenen Wort Mobbing am Arbeitsplatz. Hier meine – meine Persönliche - abgespeckte Variante, die bitte nicht abschliessend zu verstehen ist: Mobbing am Arbeitsplatz ist eine Art Psychoterror.

Mit dem Ziel, Betroffene aus dem Betrieb hinauszuekeln…zur Kündigung zu treiben. D.h. aber auch Mitarbeitende wiederholt und regelmässig (manche Fachbücher sprechen da von mindestens 3 Monaten) zu schikanieren.

Typische Mobbinghandlungen sind die Verbreitung falscher Tatsachenbehauptungen, die Zuweisung sinnloser Arbeitsaufgaben, ständige Kritik an der Arbeit, Ausgrenzung etc.

Das ist meine persönliche Erklärung in Kurzform und kann durch Spezialisten des Themas ergänzt werden.

Schau ins Internet und hole Dir weitere Erklärungen.


Mich tröstet es ganz und gar nicht, dass gemäss einer Studie bereits jeder zweite Arbeitnehmer bossing erlebt hat?

Wenn ich dieser Statistiken glauben darf, so werden mehr als die Hälfte aller Mobbing-Opfer durch den Chef (oder Chefin) gemobbt.

Unglaublich! Was für eine Zahl…jeder zweite Arbeitnehmer.

Du fragst Dich jetzt sicher, was steckt dahinter.

Meine Erfahrungen als Personalerin und auch als Coach zeigen: dass Chefs oftmals einen bestimmten Arbeitnehmer irgendwie loswerden wollen.

Und in ihrer Hilflosigkeit provozieren sie damit eine Kündigung beim Arbeitnehmer.der ganze Text ist hier zu lesen:
http://dianarothcoaching.com/wp-admin/post.php?post=3680&action=edit

Danke für Dein Abo und Dein Feedback auf iTunes (bitte sende mir ein Foto von Deiner Rezension mit einer aktuellen, funktionierenden Email-Adresse). Damit nimmst Du an der Verlosung einer kostenfreien Coachingsitzung teil.



Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes Abenteuer HRM, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Abenteuer HRM Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

www.rodigomi.gmbh

MP3 online hören: Bossing & Staffing

Podcast Download - Folge Bossing & Staffing online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Bossing & Staffing MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: www.rodigomi.gmbh Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Abenteuer HRM abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.