Audio Zum 200. Todestag von Jane Austen

hr2 - Wissenswert Podcast15.07.17 09:45 Uhr

Zum 200. Todestag von Jane Austen von Liane Stahl

Dauer: 00:25:05 "By a lady", "Von einer Dame" - Das stand als Autorenangabe auf dem Roman "Sense and Sensibility", als er im Jahr 1811 veröffentlicht wurde. Dass diese neue literarische Stimme recht "vergnüglich zu lesen ist", sprach sich zwar schnell herum im England des frühen 19. Jahrhunderts; wer aber diese Stimme war, das wussten damals nur die wenigsten. Heute ist das kaum noch vorstellbar - war und ist sie doch eine der bedeutendsten britischen Autorinnen: Jane Austen. Vor 200 Jahren, am 18. Juli 1817 starb die Schriftstellerin.
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes hr2 - Wissenswert, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den hr2 - Wissenswert Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Hessischer Rundfunk

MP3 online hören: Zum 200. Todestag von Jane Austen

Podcast Download - Folge Zum 200. Todestag von Jane Austen online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Zum 200. Todestag von Jane Austen MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Hessischer Rundfunk Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast hr2 - Wissenswert abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.