Audio BB004 Das BGE einfach auf die Straße bringen und ausprobieren

bedingungslos befluegelt podcast12.07.17 20:04 Uhr

im Gespräch mit Dr. Joachim Bühler aus Berlin - Geschäftsführer Politik, Wirtschaft, Technologie der Bitkom von Thomas Rackow

Dauer: 00:51:12 Am 27. Juni 2017 besuchte ich die Veranstaltung der Akademie der Wissenschaften in Hamburg "Akademie im Gespräch - Bedingungsloses Grundeinkommen – Ein Gewinn für die Gesellschaft?“, eine Podiumsdiskussion. Es wurde gefilmt, aber die Aufnahme ist noch nicht im Internet verfügbar. Dr. Joachim Bühler ist Politikwissenschaftler, arbeitete als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bundestag für Siegmund Ehrmann (SPD) und ist aktuell Geschäftsführer für Politik, Wirtschaft und Technologie bei der Bitkom. Die Bitkom ist der Digitalverband Deutschlands und vertritt mehr als 2500 Unternehmen der digitalen Wirtschaft.  Dr. Joachim Bühler vertrat zusammen mit Prof. Dr. Thomas Straubhaar die Pro-Argumente zum bedingungslosen Grundeinkommen. Und dies äußerst lebendig, leidenschaftlich und unterhaltsam. In mir kam der Wunsch auf, mit ihm im Rahmen von bedingungslos beflügelt über das bedingungslose Grundeinkommen und seine Arbeit zu sprechen.
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes bedingungslos befluegelt podcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den bedingungslos befluegelt podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: BB004 Das BGE einfach auf die Straße bringen und ausprobieren

Podcast Download - Folge BB004 Das BGE einfach auf die Straße bringen und ausprobieren online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. BB004 Das BGE einfach auf die Straße bringen und ausprobieren MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast bedingungslos befluegelt podcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.