Audio Claudia Roth und Günther Beckstein, Politiker-Doppel

Mensch, Otto! - Mensch, Theile! - BAYERN 3 Podcast03.07.17 18:00 Uhr

Claudia Roth und Günther Beckstein, Politiker-Doppel von BAYERN 3

Dauer: 01:03:56 Beruflich treten sie als erbitterte Feinde auf - privat entwickelt sich oft eine herzliche Freundschaft zwischen Politikern verschiedener Parteien. "Mensch, Otto!" lädt in den kommenden Wochen immer wieder "gemischte Doppel" ein: Politiker, die für gegensätzliche Ansichten stehen und für unterschiedliche Ziele kämpfen. Bei Thorsten Otto können sie sich mal so richtig die Meinung sagen – oder ihre gegenseitige Bewunderung und Verbundenheit gestehen. Diesmal: Die Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages und GRÜNENpolitikerin der ersten Stunde Claudia Roth und der ehemalige bayerische Ministerpräsident und langjährige Innenminister von der CSU, Dr. Günther Beckstein. Auf dem politischen Parkett waren sie erbitterte Gegner: Während sie gegen Atomkraft und Militarisierung auf die Straße ging, saß er als Innenminister mit dem Ruf ein „harter Hund“ zu sein im Polizeihubschrauber. Im Laufe der Jahre haben sie sich angefreundet, auch wenn sie immer noch oft unterschiedlicher Meinung sind. Die Schwäbin und der Franke haben großen Respekt voreinander, sie teilen die Erfahrung von Erfolgen, aber auch bitteren Niederlagen in der Politik. Außerdem eint sie die Liebe zum Fußball, wobei er dem Club und sie dem FCA die Daumen drückt, aber eben beide nicht dem FC Bayern!
Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes Mensch, Otto! - Mensch, Theile! - BAYERN 3, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Mensch, Otto! - Mensch, Theile! - BAYERN 3 Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright 2017 Bayerischer Rundfunk

MP3 online hören: Claudia Roth und Günther Beckstein, Politiker-Doppel

Podcast Download - Folge Claudia Roth und Günther Beckstein, Politiker-Doppel online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Claudia Roth und Günther Beckstein, Politiker-Doppel MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright 2017 Bayerischer Rundfunk Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Mensch, Otto! - Mensch, Theile! - BAYERN 3 abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.