Audio Neues vom Ballaballa-Balkan Episode 08: Der Ballaballa-Ball ist rund! Fußball und Politik

Neues vom Ballaballa-Balkan Podcast29.06.17 23:55 Uhr

Fußball ist nicht einfach nur Fußball. Eine Flosk… von Krsto Lazarevic und Danijel Majic

Dauer: 01:16:54 Fußball ist nicht einfach nur Fußball. Eine Floskel zwar, die sich aber speziell in Ex-Jugoslawien immer wieder zu bestätigen scheint. Nirgendwo sonst in Europa ist der Sport so politisch aufgeladen und instrumentalisiert worden, nirgend wo sonst sind Bilder aus Fußballstadien so eng mit der Zeitgeschichte verwoben. Und nirgendwo sonst hatten rivalisierende Ultras die Gelegenheit, ihre Rivalität aus den Spielstätten auf die Schlachtfelder zu tragen. In dieser Episode versucht "Neues vom Ballaballa-Balkan" einen Überblick über den Fußball auf dem Balkan, seine glorreiche Vergangenheit, seine eher triste Gegenwart und seine Bedeutung als "Begleitmusik" und "Menetekel" des Zerfalls Jugoslawiens zu geben. Leider hat Krsto keine Ahnung von Fußball. Doch Rettung naht: Mit Dario Brentin stößt ein waschechter Experte zum Team.
Die Episode ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes Neues vom Ballaballa-Balkan, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Neues vom Ballaballa-Balkan Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

All rights reserved

MP3 online hören: Neues vom Ballaballa-Balkan Episode 08: Der Ballaballa-Ball ist rund! Fußball und Politik

Podcast Download - Folge Neues vom Ballaballa-Balkan Episode 08: Der Ballaballa-Ball ist rund! Fußball und Politik online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Neues vom Ballaballa-Balkan Episode 08: Der Ballaballa-Ball ist rund! Fußball und Politik MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: All rights reserved Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Neues vom Ballaballa-Balkan abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.