Audio Johannes Oerding (Musiker)

Mensch, Otto! - Mensch, Theile! - BAYERN 3 Podcast29.06.17 18:00 Uhr

Johannes Oerding (Musiker) von BAYERN 3

Dauer: 00:39:11 "Der kleine Bruder von Stevie Wonder" hat Udo Lindenberg ihn genannt. "Herumtreiber der Herzen" hat ein Journalist über ihn geschrieben. Johannes Oerding selbst sagt: „Ich konnte mich schon immer besser musikalisch ausdrücken, als meine Gefühle im Gespräch zu thematisieren. Meine Songs („Alles brennt“, „Kreise“, „Heimat“) sind für mich ein Ventil, so wie andere Tagebuch schreiben.“ Bereits als kleiner Junge wollte Johannes Musiker werden, trat bei Familienfeiern auf, „inszenierte“ mit seiner Schwester „Phantom der Oper“ und spielte in Schülerbands. 2009 wurde er dann bekannter als Support Act von Simply Red, Ich + Ich, Stefanie Heinzmann und Ina Müller. Mit letzterer ist er mittlerweile seit mehreren Jahren zusammen. Gute Freunde nennen ihn übrigens Johnny (Manchmal auch Johnny Controletti, weil er ein Kontrollfreak ist) Mit Udo Lindenberg hat er übrigens eine Gemeinsamkeit: Den Huttick. Johannes Oerding besitzt über 30 Hüte.
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes Mensch, Otto! - Mensch, Theile! - BAYERN 3, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Mensch, Otto! - Mensch, Theile! - BAYERN 3 Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright 2017 Bayerischer Rundfunk

MP3 online hören: Johannes Oerding (Musiker)

Podcast Download - Folge Johannes Oerding (Musiker) online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Johannes Oerding (Musiker) MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright 2017 Bayerischer Rundfunk Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Mensch, Otto! - Mensch, Theile! - BAYERN 3 abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.