Audio Wie_Ich_Im_Surfcamp_Meine_Wuerde_Verlor

WELLENREITEN Podcast21.05.17 23:43 Uhr

Wie_Ich_Im_Surfcamp_Meine_Wuerde_Verlor

Wie ich im Surfcamp meine Würde verlor _MIMIZAN PLAGE “Wochenende! Saufen! Geil! Dieser ganze f**k scheiß Arbeit!”* Der Student setzt sich und isst Cornflakes. Das und 359€ ist der Preis einer organisierten Surfreise. Eine Woche betreutes Surfen, schlecht riechender Neopren und blaue Lycras, damit auch aus sicherer Entfernung zu erkennen ist, dass du keine Freunde hast. Willkommen im Surfcamp Mimizan-Plage! Ablandiger Wind, “Offshore”, was in Mimizan heißt mäßige Wellen, dafür aber eine frische Brise Gestank. Der naheliegenden Papierfabrik sei Dank. Mit Hilfe eines heiteren Spiels stellen wir uns im Kreise den anderen Gruppenteilnehmern vor. “Ich bin die lustige Lari.” “Bin der maskuline Martin.” “Fritten Friedel.” “Ich bin der besserwisserische Richard.” Der erst sehr lockere Surflehrer entpuppt sich als Ayatollah der Alliterationen. Richard merkt, dass er ihm eine Erklärung schuldig ist. “Ja, eine Freundin meinte das früher mal zu mir.” Als der Gestank nach drei Tagen nachlässt kommt es zu 10ft Wellen. Das Spray der hinter mir gebrochenen Welle prescht in mein Gesicht. Ich kralle mich fest an mein Malibu (und überlege kurz wie es sich anfühlt in den hautengen Anzug zu pieseln). Wir verharren auf unseren Brettern. Richard schreit auf. “Warum surft denn hier keiner?” Festentschlossen paddelt er los und überschlägt sich, mehrmals. Weitere Wellen folgen. Am Strand wird das Surfboard angeschwemmt, dann das menschenlose Lycra. In den nächsten Semesterferien fährt der besserwisserische Richard Ski. *Zitat eines 3 Jahre alten youtube videos
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts WELLENREITEN, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den WELLENREITEN Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

mg

MP3 online hören: Wie_Ich_Im_Surfcamp_Meine_Wuerde_Verlor

Podcast Download - Folge Wie_Ich_Im_Surfcamp_Meine_Wuerde_Verlor online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Wie_Ich_Im_Surfcamp_Meine_Wuerde_Verlor MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: mg Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast WELLENREITEN abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.