Audio Nahid Shahalimi (Künstlerin)

Mensch, Otto! - Mensch, Theile! - BAYERN 3 Podcast15.05.17 18:00 Uhr

Nahid Shahalimi (Künstlerin) von BAYERN 3

Dauer: 00:35:15 Nahid Shahalimi ist Weltbürgerin, Aktivistin, Künstlerin, Mutter - und vor allem: eine starke Frau! Geboren wurde sie Anfang der 70er Jahre in Afghanistan, damals ein offenes, blühendes Land. Nahid Shahalimi ist Weltbürgerin, Aktivistin, Künstlerin, Mutter - und vor allem: eine starke Frau! Geboren wurde sie Anfang der 70er Jahre in Afghanistan.Ihre Familie war wohlhabend und einflussreich. Als der Vater starb, verschlechterte sich ihr Leben. Mit zwölf floh sie mit Mutter und Schwestern vor dem Bürgerkrieg, zunächst nach Pakistan, dann nach Kanada, wo sie zur Schule und sogar mit dem nationalen Beachvolleyballteam auf Welttournee ging. Doch ihre wahre Leidenschaft gehörte der Kunst.Ihr aktuelles Herzensprojekt hat aber eher mit der Kunst des Lebens zu tun: Drei Jahre lang hat sie die starken Frauen Afghanistans besucht und über ihre Begegnungen gerade ein Buch veröffentlicht.
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes Mensch, Otto! - Mensch, Theile! - BAYERN 3, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Mensch, Otto! - Mensch, Theile! - BAYERN 3 Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright 2017 Bayerischer Rundfunk

MP3 online hören: Nahid Shahalimi (Künstlerin)

Podcast Download - Folge Nahid Shahalimi (Künstlerin) online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Nahid Shahalimi (Künstlerin) MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright 2017 Bayerischer Rundfunk Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Mensch, Otto! - Mensch, Theile! - BAYERN 3 abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.