Audio Zu Gast: Kathy Zarnegin, Lyrikern und Übersetzerin

hr2 - Das aktuelle Kulturgespräch Podcast26.05.17 15:30 Uhr

Zu Gast: Kathy Zarnegin, Lyrikern und Übersetzerin von Daniella Baumeister

Dauer: 00:11:11 Die in Basel lebende Lyrikerin, Übersetzerin und Psychoanalytikerin Kathy Zarnegin wurde 1964 in Teheran geboren und kam als Teenager in die Schweiz. Ihre Biografie hat nun Niederschlag gefunden in ihrem ersten Roman "Chaya" - eine Art Entwicklungsroman: die Titelheldin kommt Ende der Siebzigerjahre als Teenagerin aus Teheran in die Schweiz, um sich der nach dem Sturz des Schahs verschlechternden Lage für iranische Juden zu entziehen. Die quirlige und selbstbewusste Chaya lässt ihre Muttersprache und ihre Herkunft hinter sich und findet in der Dichtung eine neue Heimat. Die Autorin Kathy Zarnegin war zu Gast im hr2 Kulturcafé und sprach mit Daniella Baumeister über ihren Roman und seine Hintergründe.
Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes hr2 - Das aktuelle Kulturgespräch, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den hr2 - Das aktuelle Kulturgespräch Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Hessischer Rundfunk

MP3 online hören: Zu Gast: Kathy Zarnegin, Lyrikern und Übersetzerin

Podcast Download - Folge Zu Gast: Kathy Zarnegin, Lyrikern und Übersetzerin online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Zu Gast: Kathy Zarnegin, Lyrikern und Übersetzerin MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Hessischer Rundfunk Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast hr2 - Das aktuelle Kulturgespräch abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.