Audio Hoer auf zu warten!

Ich will endlich gluecklich sein Podcast21.05.17 13:38 Uhr

Wartest du noch oder lebst du schon? von Pia Brouwers

Dauer: 00:04:39 Heute geht es um das Thema Warten und vielmehr darum aufzuhören zu Warten.Ihr kennt das sicher, dass ihr an der Bushaltestelle wartet. Ihr kennt aber auch, dass ihr auf Glück und Erfolg wartet oder auf den richtigen Partner oder die richtige Partnerin für die Liebe.Eckhart Tolle schreibt dazu in seinem Buch, dass wir einfach aufhören sollten zu warten.In jedem Moment, in jeder Situation - egal ob es sich um ein "kleines Warten" zum Beispiel in der Warteschlange an der Kasse handelt oder um ein "großes Warten" auf zum Beispiel Wohlstand - braucht ihr das Warten nicht. Lebt lieber im Hier und Jetzt. Voller Bewusstsein genau diesem Moment.Warten ist unangenehm. Das finde ich zumindest. Wie ist es bei euch? Selbst wenn ich nur ein "kleines Warten" ertragen musste, weil sich meine Verabredung verspätet hatte. Zumindest bei solchen Sachen bin ich geduldiger und gelassener geworden. Aber bestimmte Ziele warte ich immernoch nur mit Ungeduld ab.Immer wieder gelingt es mir all diese Ziele, Träume und Wünsche einfach betrachten zu können und dennoch in diesem Moment trotzdem komplette Erfüllung mit dem was gerade ist zu haben und glücklich zu sein. Unabhängig von den äußeren Umständen. Diesen schönen tiefen Frieden. Und spätestens hier merkt jeder, dass Spiritualität jeden betrifft.Und wenn ich das kann, ich als eine Frau, die ewig auf alles Mögliche gewartet hat und ewig unzufrieden war, dann kannst du das mit etwas Persönlichkeitsentwicklung auch!Eckart Tolle schreibt dazu in seinem Buch "Jetzt! Die Kraft der Gegenwart", dass Warten ein "Geisteszustand" ist. Eine Einstellung auf die Zukunft gerichtet, die den Moment in dem du dich gerade befindest komplett übersiehst. So kann es leicht passieren, dass man das Leben nie genießt, sondern ewig in seinen unrealen Gedanken an die Zukunft hängt.Und selbst wenn eintritt worauf du immer gewartet hast, dann erkennst du den Trugschluss des Ganzen. Du merkst nämlich, dass du dich genauso glücklich oder unglücklich fühlst, wie vorher. Glücklich werden kann man nur in dem Moment in dem man sich gerade befindet. Also Jetzt! Egal was für äußere Umstände sind, wir haben immer Gründe um glücklich und dankbar zu sein.
Ich selber habe lange darauf gehofft und gewartet endlich selbständig sein zu können und davon auch leben zu können. Mit meiner Bambus Zahnbürste, die du auf http://www.baumfrei.de/ bekommen kannst, ist mir das gelungen. Aber wie schon eben geschrieben, an meiner Grundzufriedenheit hat das nichts verändert. Es war sogar eher so, dass ich eine depressive Phase hatte, weil ich alle meine Hoffnung glücklich zu werden an diesen Traum gehangen hatte. Glücklich und zufrieden kann man nur jetzt in diesem Moment sein!
Also hör auf zu warten und lebe endlich! :-) Ich wünsche es dir von Herzen!
Alles LiebeEure Pia
Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts Ich will endlich gluecklich sein, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Ich will endlich gluecklich sein Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Pia Brouwers

MP3 online hören: Hoer auf zu warten!

Podcast Download - Folge Hoer auf zu warten! online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Hoer auf zu warten! MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Pia Brouwers Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Ich will endlich gluecklich sein abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.