Kommentarkultur im Internet

Kommentarkultur im Internet

Über Cybermobbing, endlose Diskussionen, Flamewars und Trolle
1 Stunde 18 Minuten
vor 4 Jahren

Beschreibung

Zu Beginn noch eine romantische Vorstellung von freier Meinungsäußerung für Jedermann, wurde das Internet und vor allem soziale Netzwerke wie Facebook, YouTube und Co schnell zum Brennpunkt in der digitalen Welt. Eine "Verrohung der Diskussionskultur" wäre wohl noch eine freundliche Umschreibung für das, was Tag für Tag im Internet an verbalen Hassbotschaften verbreitet wird. In dieser Folge diskutieren wir über Themen wie Cybermobbing, Trolle, Fanboys und die Motivation hinter all dem.

Weitere Episoden

Fußball und Kommerz
2 Stunden 9 Minuten
vor 1 Woche
Mobilität der Zukunft
2 Stunden 11 Minuten
vor 1 Monat
Serien aus der Kindheit
1 Stunde 6 Minuten
vor 4 Monaten
Weihnachten
1 Stunde 46 Minuten
vor 5 Monaten

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: