Audio SdK 79: Michael Seemann über den Kontrollverlust

Stimmen der Kulturwissenschaften Podcast09.10.14 10:53 Uhr

Internet, Geheimdienst, Überwachung, Demokratie, Partizipation, Meinungsfreiheit, Plattformen, Crowdfunding, Snowden von Daniel Meßner

Dauer: 01:21:28 Der Blogger und Kulturwissenschaftler Michael Seemann hat ein Buch geschrieben, in dem er Erklärungen und Strategien liefert für gesellschafts-politische Veränderungen, die wir im Zuge der Digitalisierung gegenwärtig erleben. Im Kontrollverlust erkennt er dabei das Paradigma dieses Jahrzehnts. Wir reden über seine Theorie des Kontrollverlusts, die Regeln des neuen Spiels, Meinungsfreiheit und darüber, was Plattformen mit dem Kontrollverlust zu tun haben. Außerdem erzählt er, wie es zur Crowdfunding-Kampagne kam, durch Das neue Spieldie das Projekt finanziert wurde, und wie er das Schreiben des Buchs organisiert hat.
Der Download ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes Stimmen der Kulturwissenschaften, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Stimmen der Kulturwissenschaften Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: SdK 79: Michael Seemann über den Kontrollverlust

Podcast Download - Folge SdK 79: Michael Seemann über den Kontrollverlust online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. SdK 79: Michael Seemann über den Kontrollverlust MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Stimmen der Kulturwissenschaften abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.