Audio SBK079 Abgehört

Staatsbürgerkunde Podcast01.05.17 05:00 Uhr

Von Mitschnitten, Ausschnitten und Einschnitten von Martin Fischer

Dauer: 01:17:52 Mit der Stasi und ihren sprichwörtlichen Methoden verbinden wir oft das Eindringen ins Private, dass Ausspionieren persönlicher Geheimnisse und das Gefühl des Ausgeliefertseins. Auch heute, fast 26 Jahre nach dem Ende der DDR, beschäftigen uns die Akten der Staatssicherheit. In dieser Folge bin ich zu Gast im Stasi-Archiv und spreche mit Katrin Gajewski und Carsten Gebhardt über Ihre Arbeit an den hinterlassenen Tondokumenten – in die wir dabei auch reinhören. Anschließend habe ich noch drei weitere Gäste eingeladen, mir aus unterschiedlichen Blickwinkeln mehr über das Thema "Abhören" heutzutage zu berichten. Mit dieser Folge wage ich den ersten Schritt in eine Weiterentwicklung des Formats. Ihr werdet sicher feststellen, dass sie etwas anders konzipiert ist als die vorangegangen. Auf Eure Kommentare bin ich dieses Mal besonders gespannt und wünsche Euch wie immer viel Erkenntnisgewinn und Freude beim Hören!
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts Staatsbürgerkunde, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Staatsbürgerkunde Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

171 Staatsbürgerkunde Podcast Downloads

MP3 online hören: SBK079 Abgehört

Podcast Download - Folge SBK079 Abgehört online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. SBK079 Abgehört MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Staatsbürgerkunde abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.