Audio Wie wichtig ist Redetalent auf dem Weg zum perfekten Vortrag?

Jeder kann reden - Unser Weg zum perfekten Vortrag Podcast23.04.17 12:30 Uhr

Norman Gräter, Europameister im Public Speaking im Gespräch

Dauer: 01:04:39

Zum Ende unserer kleinen Podcast-Serie auf unserem Weg zum perfekten Vortrag haben wir uns mit Norman Gräter getroffen. Als doppelter Toastmasters-Europameister (Humorvolle Rede und Stehgreifrede)  erzählt uns Norman von seinem Weg zum "perfekten" Vortrag und wir erfahren seine Meinung dazu, ob Redetalent von Vorteil ist oder nicht...

Im Podcast haben wir uns schon mehrfach über Powerpoint ausgelassen. Norman teilt mir uns seine Erfahrungen damit, "Präsentationen" mit Powerpoint zu unterstützen. 

Wir sprechen darüber was es heißt, sich auf einen Vortrag vorzubereiten und ihr werden überrascht sein, wie Norman sich zu Beginn seiner Rednerkarriere auf seinen Reden vorbereitet hat. 

Sehr spannend ist es von Norman zu erfahren, wie er zu Toastmasters kam, womit er sich vor seiner Zeit bei Toastmasters beschäftigt hatte, woran es lag, dass er gleich den doppelten Europameistertitel abräumte und was sich bei ihm durch  Toastmasters veränderte.

Norman berichtet von seinen aktuellen Aufgaben als Redner und erzählt uns von seinem Vorhaben am 24.03.2020...

Im Internet ist Norman Gräter bei Facebook, auf seiner Webseite und bei Eventim! 

Und Normans Sieger-Reden findest du auf seinem Youtube-Channel.

Neugierig? Dann hör rein in unsere letzte Episode von "Jeder kann reden - Unser Weg zum perfekten Vortrag". 

Heiko & Sebastian

PS: Das angesprochene Buch von Dr. Joe Dispenza heißt "Ein neues Ich: Wie Sie Ihre gewohnte Persönlichkeit in vier Wochen wandeln können" und ist hier bei Amazon bestellbar (provisionierter Link).


Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts Jeder kann reden - Unser Weg zum perfekten Vortrag, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Jeder kann reden - Unser Weg zum perfekten Vortrag Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Sebastian Eisenbürger & Heiko Schaible

MP3 online hören: Wie wichtig ist Redetalent auf dem Weg zum perfekten Vortrag?

Podcast Download - Folge Wie wichtig ist Redetalent auf dem Weg zum perfekten Vortrag? online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Wie wichtig ist Redetalent auf dem Weg zum perfekten Vortrag? MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Sebastian Eisenbürger & Heiko Schaible Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Jeder kann reden - Unser Weg zum perfekten Vortrag abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.