Audio DSP13: Beruf Fotograf - trotz abgeschlossenen Studiums als Wasserwirtschaftler - Interview mit Robert Lohse

Durchstarten-Podcast Podcast22.04.17 11:00 Uhr

Der Anbieter hat die Sendung DSP13: Beruf Fotograf - trotz abgeschlossenen Studiums als Wasserwirtschaftler - Interview mit Robert Lohse leider aus dem Netz genommen.

Klicke hier für weitere Downloads des Durchstarten-Podcast Podcast Podcasts!

Durchstarten Podcast - Der Podcast zum Thema: Was will ich wirklich werden? Berufe, Tools, Tipps und mehr. Im aktuellen Durchstarten Podcast geht es um den Beruf Fotograf - Robert erzählt uns, wie er trotz oder gerade durch sein Studium als Wasserwirtsc

Im aktuellen Durchstarten Podcast geht es um den Beruf Fotograf - Robert erzählt uns, wie er trotz oder gerade durch sein Studium als Wasserwirtschaftler zum Fotografieren gekommen ist. Außerdem gibt er Einblick in seine Studienwahl, die Ideen die sich während des Studiums entwickelt haben und wie er aktuell lebt. Robert hatte als Kind keinen konkreten Berufswunsch und wollte einfach nur groß werden. Beeinflusst durch Praktika und den Rat seines Onkels, studierte er nach dem Abitur Wasserwirtschaft. Roberts Tipps für die Berufswahl Manchmal hilft der Zufall auch auf die Sprünge ;-) Wenn du dein Hobby zum Beruf machen möchtest, ist der Übergang oftmals fließend. Wenn du als Fotograf durchstarten willst: Nimm dir Zeit um zu schauen, ob du mit deinem Hobby auch deinen Lebensunterhalt verdienen kannst. Zieh dein Ding durch, auch wenn das soziale Umfeld dem kritisch gegenübersteht. Was steckt hinter dem Studium Wasserwirtschaft? Es ist ein Studium in der Richtung Maschinenbau. Im Hauptstudium beschäftigst du dich mit viel mit Wasserbau, Siedlungs- und Industriewassertechnik sowie Membrantechnik usw auseinander. Wie läuft ein Tag als Fotograf ab? Es gibt keinen klassischen Tagesablauf. Einen großen Teil der Arbeitszeit ist man mit Nachbearbeitung beschäftigt Die meisten Arbeiten kann er ortsunabhängig machen - außer natürlich die Fotoshootings an sich. Die Zeiteinteilung seines Tages ist völlig flexibel und jeden Tag unterschiedlich. Roberts Tipps für ein erfülltes Berufsleben Lebe nach dem Motto: "My richness is life" - Bob Marley Neugierig und auch mal naiv sein - und einfach dein Ding durchziehen. "Just do it" Shownotes: Video zum Interview mit Bob Marley Roberts Facebook Seite Roberts Website mit ein paar Beispielbildern Folge Robert auf Instagram Komm auch mit in unsere Facebook Community und tausch dich mit weiteren Hörern, unseren Interviewgästen und uns aus. Die Facebook Community erreichst du unter: www.durchstarten-podcast.de/community Bewerte unsere Show - damit wir noch besser werden können. Wenn euch unser Format gefällt, dann abonniert es im iTunes und bewertet uns auf www.durchstarten-podcast.de/bewertung. Empfehle den Podcast deinen drei besten Freunden, damit so viele Menschen wie möglich gemeinsam mit uns durchstarten können. Oder schreibt uns unter durchstarten@durchstarten-podcast.de eure Meinung zur Show. Folge uns auch auf Instagram unter @durchstartenpodcast mit Motivationszitaten und exklusiven Behind The Scenes Fotos.


Die Episode ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts Durchstarten-Podcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Durchstarten-Podcast Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Durchstarten Podcast

MP3 online hören: DSP13: Beruf Fotograf - trotz abgeschlossenen Studiums als Wasserwirtschaftler - Interview mit Robert Lohse

Podcast Download - Folge DSP13: Beruf Fotograf - trotz abgeschlossenen Studiums als Wasserwirtschaftler - Interview mit Robert Lohse online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. DSP13: Beruf Fotograf - trotz abgeschlossenen Studiums als Wasserwirtschaftler - Interview mit Robert Lohse MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Durchstarten Podcast Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Durchstarten-Podcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.