Audio To Do or not To Do

lerncoaching-podcast Podcast19.04.17 04:30 Uhr

To Do or not To Do

Dauer: 23:27:00

LCP011: To Do or not To Do

Die Shownotes findest Du unter: https://www.lerncoaching-podcast.de/podcast/lcp/lcp011/

 

Ich muss nur noch schnell eine Liste schreiben, danach fang ich an zu lernen.

 

Motiviert setzen wir uns hin und erstellen eine To-Do-Liste. Was ist wichtig, was kann evtl. auf später verschoben werden und wie planst Du Deine Tage, wenn Du planst? Du möchtest Dir einen Überblick verschaffen, doch vielleicht wirst Du mit in Deiner Konzentrationsphase unterbrochen. Dann dauert es wieder etwas bis Du Dich konzentrieren kannst und meistens erreichst Du das vorherige Konzentrationshoch nicht wieder. Je öfter Du unterbrochen wirst, umso schwieriger wird es den vorherigen Konzentrationspeek zu erreichen. 2 - 3 Stunden später sitzt Du immer noch über Deiner To-Do-Liste ohne einen Punkt davon abgearbeitet zu haben.

 

Es gibt unterschiedliche To-Do-Listen-Gruppen, welche die Listen erstellen, jedoch nicht einhalten, welche mit Listen für alles mögliche, andere mit groben Plan und die die To-Do-Listen nicht erstellen. Die Toolshopper suchen noch nach dem passenden To-Do-Listen-Tool für sich, mit dem sie alles ganz leicht erledigt bekommen.

 

Motivations-Quick-Win’s

  • Finde das richtige Tool für Dich, mit dem Du Dich motivieren und langfristig dabei sein kannst.
  • Fang an! Starte auch unperfekt. Komm ins TUN!
  • Bleib am Ball, auch wenn es Dir mal keinen Spaß bereitet.
  • Was passt zu Dir und was nicht.

 

Links, Downloads und mehr Informationen findest Du im Lerncoaching-Blog auf meiner Webseite https://www.lerncoaching-podcast.de/podcast/lcp/lcp011/

 

Wenn es Dir gefallen hat, dann schreib mir bitte eine kurze Bewertung bei iTunes, abonniere meinen Podcast und erzähle anderen davon.

 

Bis zum nächsten Mal in Deinem Ohr. Deine Mareike

 


Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes lerncoaching-podcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den lerncoaching-podcast Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright by Sandra Mareike Lang

MP3 online hören: To Do or not To Do

Podcast Download - Folge To Do or not To Do online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. To Do or not To Do MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright by Sandra Mareike Lang Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast lerncoaching-podcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.