Audio Reformation, Weltuntergang und die Kunst, mit negativen Zahlen zu rechnen

hr2 - Wissenswert Podcast16.04.17 06:00 Uhr

Reformation, Weltuntergang und die Kunst, mit negativen Zahlen zu rechnen von Albrecht Beutelspacher

Dauer: 00:25:02 Mathe macht glücklich, sagt Professor Albrecht Beutelspacher, Direktor des Mathematikums in Gießen, und kann dazu wunderbare Geschichten erzählen. Zum Beispiel die des Pfarrers und Rechenmeisters Michael Stifel, der von den Wogen der Reformation mitgerissen wurde und Halt, Orientierung und Lebensfreude in der Mathematik fand. Am 19. April jährt sich sein Todestag zum 450. Mal. Stifel gehörte zu den wichtigsten Mathematikern des 16. Jahrhunderts. Und er war der Erste, der keine Scheu hatte, mit negativen Zahlen zu rechnen.
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes hr2 - Wissenswert, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den hr2 - Wissenswert Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Hessischer Rundfunk

MP3 online hören: Reformation, Weltuntergang und die Kunst, mit negativen Zahlen zu rechnen

Podcast Download - Folge Reformation, Weltuntergang und die Kunst, mit negativen Zahlen zu rechnen online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Reformation, Weltuntergang und die Kunst, mit negativen Zahlen zu rechnen MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Hessischer Rundfunk Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast hr2 - Wissenswert abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.