PDF Klassismus oder Was meine ich eigentlich, wenn ich von Klassismus spreche? Eine Annäherung.

Gegenpol Podcast11.04.17 15:17 Uhr

Klassismus oder Was meine ich eigentlich, wenn ich von Klassismus spreche? Eine Annäherung.

Vielen Menschen ist bewusst, dass Menschen aufgrund ihrer Hautfarbe, ihres Geschlechts, ihrer Sexualität oder einer Behinderung diskriminiert werden. Das Menschen auch aufgrund ihrer sozialen Herkunft diskriminiert werden ist im Gegenzug bei vielen aber nicht im Bewusstsein verankert. Ganz im Gegenteil, es wird oft vehement bestritten. Die Vorstellung, dass jede_r der_die will in unserer Gesellschaft aufsteigen kann, ist weit verbreitet. In Ihrer Expertise dekonstruiert Tanja Abou diese Vorstellung und setzt sich zudem mit dem Begriff "Klassismus" auseinander der "Diskriminierung aufgrund sozialer Herkunft" beschreibt.


Dieser Beitrag ist ein PDF ansehen aus der Serie des Podcast-Angebotes Gegenpol, das du hier downloaden kannst. Informiere dich über den Gegenpol Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

© Informations- und Dokumentationszentrum für Antirassismusarbeit e. V.

PDF herunterladen: Klassismus oder Was meine ich eigentlich, wenn ich von Klassismus spreche? Eine Annäherung.

Podcast Download - Folge Klassismus oder Was meine ich eigentlich, wenn ich von Klassismus spreche? Eine Annäherung. online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Klassismus oder Was meine ich eigentlich, wenn ich von Klassismus spreche? Eine Annäherung. PDF herunterladen, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: © Informations- und Dokumentationszentrum für Antirassismusarbeit e. V. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Gegenpol abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.