Ein Jahr nach der Landtagswahl

SWR1 - Thema heute Podcast09.03.17 18:30 Uhr

Ein Jahr nach der Landtagswahl von SWR1

Dauer: 15:26:00 Ein Jahr nach der Landtagswahl - eine erste Leistungsbilanz von Grün:Schwarz Am 13. März 2016 wurde das lange Undenkbare Wirklichkeit: die Wähler im Land zwangen Grüne und Schwarze in eine von einigen schnell als historisch geadelten Koalition. Und gleichzeitig machten sie die AfD zur stärksten Oppositionspartei. Eine "Komplementärkoalition" nennen Grüne und CDU seither ihr Regierungsbündnis; beide Partner verteidigen ihren jeweiligen Markenkern und reiben sich mal mehr, mal weniger am anderen. Die Leistungsbilanz ist bis jetzt noch überschaubar. Lange und lautstark hat dagegen die AfD die politische Agenda der letzten zwölf Monate bestimmt - die anderen Parteien haben immer noch keine überzeugende Einstellung zu den Rechtspopulisten gefunden.
Der Download ist aus der Reihe des Podcasts SWR1 - Thema heute Informiere dich über den SWR1 - Thema heute Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

SWR

: Ein Jahr nach der Landtagswahl

Podcast Download - Folge Ein Jahr nach der Landtagswahl online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Ein Jahr nach der Landtagswahl , solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: SWR Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast SWR1 - Thema heute abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.