Audio Von Bürgern und Meistern – was wird aus meiner Stadt?

hr2 Der Tag Podcast21.02.12 19:17 Uhr

Von Bürgern und Meistern – was wird aus meiner Stadt?

Auf dem Land verfallen die Häuser, in den Städten ist der Wohnraum knapp. Die Städte ziehen die Menschen an, sie wachsen – zumindest im Westen der Republik. Das hat Folgen. Knapper Wohnraum ist teuer, die Ärmeren werden aus den besseren Vierteln verdrängt. Gleichzeitig wächst der Verkehrsdruck, die Städte müssen Mobilität für immer mehr Menschen garantieren und die Bürger wollen beteiligt werden am Umbau der Städte. Das haben die Kommunen spätestens mit Stuttgart21 gemerkt. Der Konflikt mit den Wutbürgern hat aber auch klar gemacht, wie klein die Spielräume der Städte geworden sind, wie wenig ein Bürgermeister noch ausrichten kann, wenn die Großinvestoren vor Ort sind …
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes hr2 Der Tag, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den hr2 Der Tag Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Hessischer Rundfunk

MP3 online hören: Von Bürgern und Meistern – was wird aus meiner Stadt?

Podcast Download - Folge Von Bürgern und Meistern – was wird aus meiner Stadt? online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Von Bürgern und Meistern – was wird aus meiner Stadt? MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Hessischer Rundfunk Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast hr2 Der Tag abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.