Episode 0021 - Interview mit Gabor Richter

FotoCast mit Tom Meurer | Inspirierende Interviews mit Top-Fotografen! Podcast08.02.17 09:00 Uhr

Gabor Richter - kreativer Kopf mit eigener Meinung und starkem Willen. von Tom Meurer – Wöchentliche Interviews mit echten Fotografen! Inspiriert durch Calvin Hollywood, Thomas Leuthard, Stephan Wiesner, Pavel Kaplun und Patrick Ludolph!

Gabor Richter ist der kreative Kopf von Gabor Richter Digital Artist, der mit seinem künstlerischen Auge Ideen schafft. Durch sein Handwerk werden Bilder zum Leben erweckt. Entgegen vieler Meinungen heutzutage, dass “es doch nur Photoshop” sei, weiß Garbor, dass viel mehr dahinter steckt. Eine Aufwändige Bildretusche ist wesentlich mehr als “nur Photoshop oder nur Lightroom”, zumal diese Werkzeuge ohne Know-how auch nicht viel bewirken können. Es ist ein Hilfsmittel, mit dem Gabor Richter sein können unter Beweis stellt. Er sieht in einem Foto nicht nur ein Lichtbild, er sieht direkt, was daraus entstehen kann und lässt bereits beim ersten Blick auf das Foto, in seinem Kopf eine Maschinerie an Ideen laufen. Die Ideen überrennen sich und ein Unerfahrener ist bei dem Versuch, die Idee zu verstehen, leicht überfordert. Endlich im Arbeitsfluss, kann Gabor dann seine Idee zum Ausdruck bringen. Eine unglaubliche Detailverliebtheit und -verspieltheit, führt dazu, dass einfache Fotos zu aufregenden und spannenden Fotomontagen und Composings werden.
Diese Folge ist aus dem Kanal des Podcast-Angebotes FotoCast mit Tom Meurer | Inspirierende Interviews mit Top-Fotografen! Informiere dich über den FotoCast mit Tom Meurer | Inspirierende Interviews mit Top-Fotografen! Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

(c) Tom Meurer

: Episode 0021 - Interview mit Gabor Richter

Podcast Download - Folge Episode 0021 - Interview mit Gabor Richter online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Episode 0021 - Interview mit Gabor Richter , solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: (c) Tom Meurer Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast FotoCast mit Tom Meurer | Inspirierende Interviews mit Top-Fotografen! abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.