Episode 0009 - Interview mit Christopher Reuter

FotoCast mit Tom Meurer | Inspirierende Interviews mit Top-Fotografen! Podcast02.11.16 11:46 Uhr

Christopher Reuter, ein künstlerisches Multitalent und erfolgreicher Streetfotograf. In einem emotionalem und teils auch sozialkritischen Interview hörst Du die ganze Spannbreite der Streetfotografie. von Tom Meurer – Wöchentliche Interviews mit echten Fotografen! Inspiriert durch Calvin Hollywood, Thomas Leuthard, Benjamin Jaworskyj, Pavel Kaplun und Patrick Ludolph!

Christopher Reuter ist im tiefen Sauerland geboren, lebt aber seit mehr als 8 Jahren in Köln und ist dort als Fotograf tätig. Chris ist ein engagierter Künstler, der bereits mit seinem 14. Lebensjahr als Sänger bei großen Plattenlabels, wie SONY/BMG & ZYX Music unter Vertrag genommen wurde. Er war bereits mit jungen Jahren auf Deutschlands größten Bühnen und TV Sendern wie Viva, RTL, VOX, SAT 1, PRO 7 und viele mehr zu sehen. Neben seiner Tätigkeit als Sänger, startete Christopher eine lange und erfolgreiche Karriere als Choreograph in Urban Dance, die mehr als 10 Jahre andauerte. In gewohnter autodidaktischer Manier, eignete sich Chris retuschier Techniken in Adobe Photoshop an, was er für sich und seine Agentur, die Tänzer und Choreographen vermittelt, perfekt nutzen konnte. Im Alter von 25 Jahren kaufte er sich seine erste digitale Fotokamera und sammelte Erfahrungen mit kleinen Fotoshootings für seine Bekannten und Freunde. Schon bald stellte sich heraus, das Christopher, alle bisher erlernten Fähigkeiten in der Fotografie einbringen konnte. Die ersten großen Aufträge ließen nicht lange auf sich warten, als er für Labels wie SWAROVSKI, HUMIECKE & GRAEF, JB GUANTI PARIS, PEEK & CLOPPENBURG und LITOLLF fotografierte. Zudem porträtierte er die bekannten JUSTIN TIMBERLAKE Choreographen MISHA GABRIEL und DAVID MOORE. Inzwischen ist Christopher zu einem erfolgreichen Streetfotografen herangewachsen. Weg vom retuschieren und inszenierten Bildern, raus auf die Straße, ins wahre Leben.
Die Sendung ist aus dem Kanal des Podcasts FotoCast mit Tom Meurer | Inspirierende Interviews mit Top-Fotografen! Informiere dich über den FotoCast mit Tom Meurer | Inspirierende Interviews mit Top-Fotografen! Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

(c) Tom Meurer

: Episode 0009 - Interview mit Christopher Reuter

Podcast Download - Folge Episode 0009 - Interview mit Christopher Reuter online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Episode 0009 - Interview mit Christopher Reuter , solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: (c) Tom Meurer Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast FotoCast mit Tom Meurer | Inspirierende Interviews mit Top-Fotografen! abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.