Audio Neues vom Ballaballa-Balkan Episode 3: Mazedonien oder: Schlacht um FYROM

Neues vom Ballaballa-Balkan Podcast21.12.16 15:52 Uhr

Bereits am 11. Dezember wurde in Mazedonien gewäh… von Krsto Lazarevic und Danijel Majic

Dauer: 01:03:16 Bereits am 11. Dezember wurde in Mazedonien gewählt. Doch noch immer herrscht Uneinigkeit darüber, wer der nun die Wahlen gewonnen hat. Die regierende VMRO-DPMNE reklamiert den Sieg für sich. Die Opposition um die sozialdemokratische Partei wittert Wahlbetrug. Es ist der vorläufige Endpunkt einer Staatskrise, die durch das autoritäre Regime des von 2006 bis 2016 regierenden Premierministers Nikola Gruevski ausgelöst wurde. Durch Kleptokratie, den Abbau demokratischer Rechte, Einschüchterung und eine Abhöraktion, deren Bekanntwerden Anfang 2015 Massenproteste auslöste, die als "Bunte Revolution" für Schlagzeilen sorgten. Krsto und Danijel erläutern die Hintergründe, wagen einen Ausblick und beschäftigen sich ansonsten mal wieder mit Fascho-Rocker Thompson, einem faschistischen Gruß in Jasenovac, den blockierten Beitrittsverhandlungen zwischen Serbien und der EU und dem großen Skandal, den man in Kroatien damit auslösen kann, wenn man als Präsidentin serbische Schokoriegel verteilt.
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes Neues vom Ballaballa-Balkan, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Neues vom Ballaballa-Balkan Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

All rights reserved

MP3 online hören: Neues vom Ballaballa-Balkan Episode 3: Mazedonien oder: Schlacht um FYROM

Podcast Download - Folge Neues vom Ballaballa-Balkan Episode 3: Mazedonien oder: Schlacht um FYROM online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Neues vom Ballaballa-Balkan Episode 3: Mazedonien oder: Schlacht um FYROM MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: All rights reserved Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Neues vom Ballaballa-Balkan abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.