Audio PHL019 Mastering

Phonolog Podcast09.11.16 11:18 Uhr

In dieser Folge geht es um Grundlagen und die praktische Herangehensweisen beim Mastering von Matthias Fromm / Bony Stoev

Dauer: 02:44:54 Wir sind zurück aus der ... ähm ... Sommerpause. Wir haben uns gleich mal einem Thema angenommen das hier noch nicht allzu viel Platz gefunden hat, aber doch eine nicht geringe Rolle für diejenigen spielt die Musik machen - dem Mastering. Oft scheint es so, als wäre Mastering eine Art schwarze Magie, die nur von wenigen wirklich beherrscht werden kann. Und auch wenn dedizierte Mastering Studios (und Engineers) ihre absolute Daseinsberechtigung haben und die wirklich großartigen Ergebnisse hervorbringen, sind sie aber nicht selten vor allem für Amateure, aber auch für viele professionelle Musiker unerschwinglich. Mastering ist also etwas was man im Zweifel selbst tun muss oder will. Wir versuchen mal etwas Licht in die Black Box zu bringen. Viel Spaß!
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts Phonolog, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Phonolog Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: PHL019 Mastering

Podcast Download - Folge PHL019 Mastering online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. PHL019 Mastering MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Phonolog abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.