Audio 12 – Zaubern mit der Stimme – Storytelling in noch spannender!

Miri/am/Podcasten Podcast08.11.16 00:42 Uhr

12 – Zaubern mit der Stimme – Storytelling in noch spannender!

Zwei Menschen, die in ihrem Bereich absolute Profis sind, sprechen über ein Thema, das allen, die viel vortragen oder präsentieren maximalen Spaß bereiten dürfte. Wie zauberst Du mit Deiner Stimme Spannung, Humor, Gefühl und Dynamik in alles, was Du anderen „erzählen“ möchtest? In diesem Podcast gibt es kein Interview. Es gibt Tipps und Erfahrungen von zwei Polen des gekonnten Stimmeinsatzes. Miriam moderiert an fünf Tagen pro Woche TV-Formate, Richard synchronisiert amerikanische Sprecher, Dokumentationen und liest Hörbücher für zum Bespiel Audible ein. Zwei Stimm-Profis, die begeistert, beinahe besessen, mit der Stimme arbeiten. „Insbesondere in Treppenhäusern mit einem schönen Echo bleibe ich länger und probiere verschiedene Klänge mit meiner Stimme aus – das habe ich als Kind schon gemacht“, sagt Miriam zu Richard. „Das mache ich auch!!“ sagt Richard zu Miriam. Doch nicht nur die kindliche Freude am Austesten macht eine Stimme vielseitig. Jeder Mensch kann virtuos mit den verschiedenen Registern und Farben seiner Stimme spielen und damit selbst die Vorlesegeschichte für seine Kinder zu einem noch viel 3-dimensionaleren Abenteuer gestalten. Das gilt selbstverständlich auch für Vorträge, Präsentationen, Schulungen, Unterricht und Seminare. Viel Spaß beim „Mitspielen“! Und wie immer freuen wir uns über Deine Bewertung unseres Podcasts bei iTunes oder auf youtube. Wer mehr wissen möchte klickt einfach auf: www.kontext-denken.de www.richardheinrich.de https://www.facebook.com/miriam.deforth
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes Miri/am/Podcasten, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Miri/am/Podcasten Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: 12 – Zaubern mit der Stimme – Storytelling in noch spannender!

Podcast Download - Folge 12 – Zaubern mit der Stimme – Storytelling in noch spannender! online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. 12 – Zaubern mit der Stimme – Storytelling in noch spannender! MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Miri/am/Podcasten abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.