Audio Wie Nuki.io sein Online-Business aufbaut #022

Digitales Unternehmertum - rund um das digitale Business! Podcast07.11.16 09:47 Uhr

Wie Nuki.io sein Online-Business aufbaut #022 von Thomas Ottersbach - Berater Online-Marketing & E-Commerce

Dauer: 00:35:11 Es ist immer wieder spannend und inspirierend zu sehen, wie junge Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen ihr E-Commerce Business aufbauen. Heute habe ich den CEO von Nuki.io, einem Hersteller von einem Smarten Türschlosssystem, im Gespräch. 
Wir sprechen im ersten Teil recht ausführlich über das Produkt, die besonderen Herausfordrungen, was die technische Umsetzung angeht und welche Vertriebswege dem Unternehmen praktisch den Startschuss für ihr Business ebneten. 
Die Herausforderungen im Smart Home Markt sind komplex und insbesondere die fehlenden Standards eine besondere Herausforderung. Aber nicht zuletzt muss man sich als Hersteller die Frage beantworten, will man seine Produkte aussschließlich über den eigenen Online-Shop verkaufen und den Markenaufbau fest in eigener Hand haben oder ist es sogar sinnvoll Katalysatoren wie Marktplätze, also Amazon, eBay & Co. mit in den Prozess aufzunehmen? Wir sprechen auch über das Thema mit Martin Pansy von Nuki.io.
Im weiteren Verlauf geht es dann auch um die ersten Learnings, um die relevanten Online-MArketing Kanäle und wie das Thema Internationalisierung aussieht. 
Ich freue mich, ihnen heute das wirklich sehr interessante Gespräch präsentieren zu können. Viel Spaß und lassen SIe sich inspirieren. Es gibt nicht den einen Weg, sondern mehrere Wege führen zu den gewünschenErgebnissen. Oftmals ist es ein ständiges testen und optimiren. Nun aber, auf zum Gespräch mit CEO Martin Oansy von Nuki.io
Die Shownotes mit einer ausführlichen Zusammenfassung zu diesem Thema inkl. aller im Podcast erwänten Links gibt es wie immer in unseren Shownotes unter www.ottersbach-consulting.de/022. Schauen Sie auch bei Facebook vorbei - https://www.facebook.com/Digitales-Unternehmertum-1760999410835325/ Folge direkt herunterladen
Diese Folge über Smart Lock, Ecommerce, Digitalisierung ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes Digitales Unternehmertum - rund um das digitale Business!, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Digitales Unternehmertum - rund um das digitale Business! Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter
Kommentare

Thomas Ottersbach

MP3 online hören: Wie Nuki.io sein Online-Business aufbaut #022

Podcast Download - Folge Wie Nuki.io sein Online-Business aufbaut #022 online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Wie Nuki.io sein Online-Business aufbaut #022 MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Thomas Ottersbach Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Digitales Unternehmertum - rund um das digitale Business! abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.