Audio Esther Bischofberger – oder die beharrliche Suche nach dem Glück

DRS - Podcasts Menschen und Horizonte06.11.16 15:05 Uhr

Esther Bischofberger – oder die beharrliche Suche nach dem Glück von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Esther Bischofberger sagt von sich, sie führe ein buntes Leben. Und in der Tat, als eintönig kann man ihren Lebensweg kaum bezeichnen.Mit knapp 20 heiratet die heute 57-Jährige, die einen erwachsenen Sohn hat, ein erstes Mal. Heute ist Esther Bischofberger zweimal geschieden, vierzehnmal umgezogen und auch beruflich ist sie ein wahres Chamäleon.Esther Bischofberger arbeitete als Fachlehrerin für Mathematik und Biologie, war Model, hatte ein eigenes Aerobic-Studio, machte nach entsprechender Aus- und Weiterbildung Karriere in der Unternehmenberatung und als Coach und ist heute mitten in der Ausbildung zur Naturheilpraktikerin. Und auch in Sachen Liebe war ihr Weg – immer auf der Suche nach dem Glück – weder eintönig noch gradlinig.Sie habe im Verlauf ihres Lebens immer wieder mal das diffuse Gefühl gehabt, noch nicht ganz dort angekommen zu sein, wo sie hingehöre, ihr ganz persönliches Glück noch nicht gefunden zu haben, sagt Esther Bischofberger im Rückblick.Und paradoxerweise sei es dann 2003 ausgerechnet die Diagnose Brustkrebs gewesen, die ihr den Weg zum Glück, den Weg ganz zu zu sich selbst gewiesen habe.
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts DRS - Podcasts Menschen und Horizonte, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den DRS - Podcasts Menschen und Horizonte Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright: Schweizer Radio DRS, siehe auch http://www.drs.ch/www/de/drs/agb.html

MP3 online hören: Esther Bischofberger – oder die beharrliche Suche nach dem Glück

Podcast Download - Folge Esther Bischofberger – oder die beharrliche Suche nach dem Glück online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Esther Bischofberger – oder die beharrliche Suche nach dem Glück MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright: Schweizer Radio DRS, siehe auch http://www.drs.ch/www/de/drs/agb.html Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast DRS - Podcasts Menschen und Horizonte abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.