Audio Folge 82: Randolf Rodenstock über Freude und Last eines Familienbetriebs

Nahtlos! Life Style Talk Show Podcast13.08.14 06:34 Uhr

Folge 82: Randolf Rodenstock über Freude und Last eines Familienbetriebs

Folge 82: Hatte ich Muffensausen, als ich Randolf Rodenstock zum großen Interview für ein Porträt in der „Financial Times Deutschland“ traf. Ich, der Lifestyle-Redakteur, und er, der Firmenlenker, Honorarprofessor und Wirtschaftsvisionär.

Doch man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben, und Randolf Rodenstock gab mir in unserem intensiven Gespräch eine Menge mit. Über sich, das schwierige Thema „Unternehmen als Erbe“, seine Gedanken zu modernen Formen der Marktwirtschaft …

Zuweilen kam der Münchner „Grantler“ in Rodenstock durch, aber – und das war ein learning für mich – da darf man sich als Journalist einfach nicht entmutigen lassen. Ein Talk wie eine Vorlesung, nur weitaus unterhaltsamer. Versprochen!

Name: Randolf Rodenstock
Alter: 66
Geboren am & in: 31. März 1948 in München
Beruf und aktueller Job: Privatier, Honorarprofesser an der TU München
Bekannt für: Brillen von Rodenstock
Größter Erfolg: Die Rodenstock GmbH hat dank seines Wirkens in 80 Ländern Vertriebsniederlassungen. Als Privatperson: der Bayerische Verdienstorden
Bücher: „Chancen für alle“; „Die Neue Soziale Marktwirtschaft“; „Ethische Grundlagen einer gerechten Wirt

***

Viel Spaß!

***

Alle Infos zu den Gästen und Themen der Show wie immer auf nahtlosblog.de/PODCAST

***

Contact us: podcast@nahtlosblog.de


Die Episode zum Thema Rodenstock ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes Nahtlos! Life Style Talk Show, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Nahtlos! Life Style Talk Show Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Nahtlos! A Lucky Inc. Media Production

MP3 online hören: Folge 82: Randolf Rodenstock über Freude und Last eines Familienbetriebs

Podcast Download - Folge Folge 82: Randolf Rodenstock über Freude und Last eines Familienbetriebs online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Folge 82: Randolf Rodenstock über Freude und Last eines Familienbetriebs MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Nahtlos! A Lucky Inc. Media Production Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Nahtlos! Life Style Talk Show abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.