Audio Entwerfen mit der Kraft der Farbe

Farbimpulse Podcast05.03.17 16:20 Uhr

Entwerfen mit der Kraft der Farbe

David gegen Goliath: Dieser Gedanke kam dem Münchner Architekten Otto Steidle, als er Mitte der 1990er-Jahre den Auftrag erhielt, in der Leopoldstraße in München-Schwabing ein kleines Wohn- und Geschäftshaus zu errichten – gleich neben einem großen Kaufhaus mit viel grauem Glas. Steidle fand einen Weg, dem kleinen bürgerlichen Haus die Kraft zu geben, sich gegen den mächtigen Nachbarn zu behaupten: Er ließ das Haus in einem sonnigen und doch modernen Gelb streichen. Das Gebäude ist nur ein Beispiel, wie der im Februar 2004 verstorbene Architekt mit dem bewussten Einsatz von Farbe seinen Entwürfen eine ganz besondere Kraft verliehen hatte.
Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts Farbimpulse, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Farbimpulse Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: Entwerfen mit der Kraft der Farbe

Podcast Download - Folge Entwerfen mit der Kraft der Farbe online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Entwerfen mit der Kraft der Farbe MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Farbimpulse abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.