Audio Folge 21

skeptischerchrist Podcast15.12.14 15:03 Uhr

Hier gehts um Zugfahren in Russland von Oliver Reisige

Dauer: 00:27:49

Noch ein weiterer skeptischer Wissenschafts,Technik,Literatur und Gesellschaftspodcast. Und ein bischen Reise.

Hier geht’s um Zugfahren in Russland, gesprochen in Wolgograd, da die Aufnahmen im Zug zu laut waren, St. Petersburg nach Wolgograd kostet 138 Euro, Coupe Luxus, geschlossene Tür , 4er Abteil, wir waren aber alleine, Bahn ist (gottseidank) noch staatlich, arme Menschen fahren mit dem Bus oder im 6er Abteil, der Zug war 32 Stunden unterwegs, Moskauer Bahnhof St. Petersburg tiptop und sehr sehr modern, russische Züge sind unglaublich lang, Schlafwagen muss sein weil das Land so groß ist, jeder Schlafwagen hat eine eigene Schaffnerin, vorne im Wagen ist ein Samowar, Bettwäsche und Handtücher werden gestellt(in Folie eingeschweißt), Zug füllte sich unterwegs, unterwegs habe ich jede Menge neu gebauter Kirchen gesehen, stressfreie Art zu Reisen, wir haben uns erholt, nur die Ankunftszeit war doof, 5:00, nur Schiffsreisen war noch entspannter, war als Erholung nach dem Städtetourismus ganz erholsam, Hochgeschwindigkeit macht nur zwischen Moskau und St. Petersburg Sinn, für flächendeckende Hochgeschwindigkeit ist das Land einfach zu groß, die Gleise sind aber sehr gut in Schuss und die Strecken sind auch elektrifiziert,

Wer einen etwas weniger monologischen Podcast will muss mich anskypen oder sich auf einer Festnetznummer von mir anrufen lassen:

Emailadresse: eilig-termin1@yahoo.de

Freie Termine:

https://www.google.com/calendar/embed?src=netcast222%40gmail.com&ctz=Europe/Berlin

Er steht unter folgender Lizenz:

Creative Commons

Namensnennung- Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International (CC BY-NC-ND 4.0)

http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/deed.de

Folge direkt herunterladen
Die Episode ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts skeptischerchrist, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den skeptischerchrist Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Creative Commons CC BY-NC-ND

385 skeptischerchrist Podcast Downloads

MP3 online hören: Folge 21

Podcast Download - Folge Folge 21 online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Folge 21 MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Creative Commons CC BY-NC-ND Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast skeptischerchrist abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.