Audio Folge 23

skeptischerchrist Podcast17.12.14 04:38 Uhr

Hier gehts um Wolgograd (Volgograd) von Oliver Reisige

Dauer: 02:17:33

Noch ein weiterer skeptischer Wissenschafts,Technik,Literatur und Gesellschaftspodcast. Und ein bischen Reise.

Hier geht’s um Wolgograd 2 , ich stöhne wieder über das extrem warme Wetter, Wlan in Russland, UMTS in Russland, Maxim Gorki Bibliothek, hier wird viel renoviert, auch die Maxim Gorki Bibliothek ist renoviert, der Wolgograder Bahnhof ist sehr schön, Fahrkartenkauf ist sehr kompliziert und dauert ewig, Terroristen in Wolgograd, Sicherheit im Wolgograder Bahnhof wird sehr ernst genommen, Kampf gegen den Terrorismus kann auch von Russland nicht gewonnen werden, Polizisten und Wachleute fuchteln nicht wie in Westeuropa mit Maschinengewehren rum sondern sind unbewaffnet, Soldaten sieht man anders als in Paris überhaupt nicht im Stadtbild bewaffnet rum, die Buslinie die wir hier immer benutzen ist auch von Terroristen gebombt worden, es gibt einen kleinen Gedenkstein, der Mamma Hügel, größte Statue Europas, 85 Meter, der Mama Hügel ist die einzige Erhebung weit und breit, in der Schlacht um Stalingrad sind hier unfassbar viele Menschen gefallen, extrem eindrucksvolle Gedenkstätte, ich bin auch tief beeindruckt, beliebtes Ausflugsziel, Hochzeitspaare gehen hier auch hin, direkt neben die Statue der Mutter Heimat wurde eine russisch orthodoxe Kirche gebaut, farblich an die Denkmäler angepasst aber natürlich müsste jeder Wissen , dass unter Stalin als das Denkmal gebaut wurde keine Kirche genehmigt worden wäre, intoleranter Atheismus, neue orthodoxe Kirchen werden im alten Stil gebaut, vergoldete Zwiebeltürme, wiedererstarken der russisch orthodoxen Kirche, viele neugebaute Kirchen unterwegs gesehen, hier in Wolgograd ist der große vaterländische Krieg sehr präsent (ähnlich wie z.B. in Verdun der erste Weltkrieg), Jelzin und die Chicago Boys haben ihre Entindustrialisierungspolitik durchgedrückt, thirdworldilization, das Denkmal wird gerade renoviert,der kalte Krieg , Lügen die einem erzählt werden, Kirche Allerheiligen auf dem Mama Hügel, Gottesdienste mit wunderschönem Gesang, Steppe ist absolut platt, man kann vom Mamahügel bis zum Horizont gucken, Impressionen aus russischen Vororten, Kopeken gibt’s noch, Tag des Matrosen und Tag des Soldaten genauso bescheuert oder sogar noch bescheuerter als der deutsche Vatertag, Alkoholverbot in der Öffentlichkeit wird durchgesetzt,wir aren Im Zirkus, ist was ganz besonderes, spektakulär, ausverkauft und relativ preiswert, ist am Rande der Stadt, neben einer Kirmes, Zirkus ist festes Gebäude, absolut spektakulär, wars vor 10 Jahren auch, wechselndes Programm, diesmal eher weniger Tiere sondern mehr Akrobatik, Show und Tanz, Hitze in Wolgograd, Denkmäler werden Momentan alle renoviert, das Panorama Museum auch, Wolgograder Planetarium, Lebensstandard der Wolgograder.


Wer einen etwas weniger monologischen Podcast will muss mich anskypen oder sich auf einer Festnetznummer von mir anrufen lassen:

Emailadresse: eilig-termin1@yahoo.de

Freie Termine:

https://www.google.com/calendar/embed?src=netcast222%40gmail.com&ctz=Europe/Berlin

Er steht unter folgender Lizenz:

Creative Commons

Namensnennung- Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International (CC BY-NC-ND 4.0)

http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/deed.de

Folge direkt herunterladen
Der Download ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts skeptischerchrist, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den skeptischerchrist Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Creative Commons CC BY-NC-ND

385 skeptischerchrist Podcast Downloads

MP3 online hören: Folge 23

Podcast Download - Folge Folge 23 online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Folge 23 MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Creative Commons CC BY-NC-ND Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast skeptischerchrist abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.