Audio SBK073 Übersetzer

Staatsbürgerkunde Podcast17.07.16 18:12 Uhr

SBK073 Übersetzer

So ganz einfach ist die neue Folge nicht zu betiteln: Vordergründig geht es um den Beruf, den Wolfgang Hornig einmal gelernt hat, aber bereits da verliefen die Dinge anders, als geplant. Warum er Übersetzer für Russisch und Serbokroatisch wurde und wie sich sein Dienst für das Ministerium des Innern gestaltete, das erzählt er zu Beginn der Folge. Danach steigen wir ein in eine Diskussion um die Ecken und Kanten des Systems, welche Verläufe sein berufliches Leben dann weiter nahm und wir diskutieren darüber, was man aus der Geschichte lernen kann – und was nicht. Ein Gespräch, das zu Diskussion einlädt – wir freuen uns über Eure Kommentare.
Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts Staatsbürgerkunde, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Staatsbürgerkunde Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

173 Staatsbürgerkunde Podcast Downloads

MP3 online hören: SBK073 Übersetzer

Podcast Download - Folge SBK073 Übersetzer online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. SBK073 Übersetzer MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Staatsbürgerkunde abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.