Audio WAYNE 013 – Der Kern des Marketings

WAYNE Human Marketing Podcast - powered by SUMAGO06.07.16 09:14 Uhr

WAYNE 013 – Der Kern des Marketings

Heute geht es hier um den Kern des Marketings. Vielleicht nicht um den ganzen Kern, sondern mehr um den Kern des Marketings aus dem Blickwinkel der digitalen Revolution bzw. des digitalen Wandels. Wir reagieren Menschen und welchen massiven Einfluss hat das auf unsere Marketing-Maßnahmen. Dazu mehr im Podcast.

 

 
Housekeeping
Im Housekeeping habe ich nur kurz den Kommentar von Marcel Gabor angerissen. Hey, wenn du Ergebnisse von deinem Test hast, dann immer raus damit. Sonst ging es noch ein wenig um den Brexit. Was ein Schwachsinn!

Achso. Ein sehr schönes Beispiel für authentisches Selbstmarketing hat der gute Herr Müller (Thomas) gebracht. Er ist so, wie er ist. Nicht so, wie der DFB ihn vielleicht gerne hätte.

Hier auch noch der Link zu meinem Post Passives Einkommen - Der große Beschiss
Blogthema
Keine Keywords mehr im Title? - Der Schwachsinn nimmt kein Ende. Enrie & Bert (08:00)

Content Marketing Experimente - Auch mega-wichtig für SEO (12:30)

Mehr Traffic für Blogs - Ein paar durchaus sinnvollen Praxis Tipps (16:47)

Was Bilder bewegen können (bei mir jedenfalls) - Syrien vor und im Krieg - Sehr beeindruckend (27:30)
Hauptthema
Der Kern des Marketings
(29:20) Für mich ist Prof. Peter Kruse einer der klügsten Köpfe, die mir je untergekommen sind. Wie er die System-Theorien runterbricht und erklärt, hat mir in den letzten Jahren unglaublich  geholfen. Als Mensch, aber auch ganz besonders als Unternehmer innerhalb des digitalen Wandels. Leider ist er am 01. Juni 2015 gestorben. Es muss wohl an meinem Alter liegen, dass ich das Gefühl habe die Großen Idole meiner Generation sterben langsam alle. So ist das halt mit dem Lauf der Zeit.

Ich will in dieser Ausgabe ein Interview mit Prof. Peter Kruse besprechen, das für mich extrem prägend war und ist. Es geht um den Umgang von uns Menschen mit der wachsenden Komplexität. Das ist sicherlich sehr allgemeingültig, aber für den digitalen Wandel ist es wirklich extrem passend. Er beschreibt 5 Stufen des menschlichen Handelns im Umgang mit komplexen Systemen und Sachverhalten.

Spielen, Testen, Experimentieren
Vermeiden, Ausblenden
Rationales Verstehen
Trivialisieren (Simplfy your Life - Schnell und hektisch Methode :-))
Intuitives Verstehen und Begreifen

Was ich von den Punkten halte, erkläre ich in dem Podcast. Ich würde mich wirklich riesig freuen, wenn ihr eure Meinung zu diesen Punkt in die Kommentare schreiben würdet.
Eventtipps
"Retro Linkbait" Kartrace Battle Berlin am 10.09.2016. Jetzt schnell anmelden

SEO Family Camping und BBQ vom 26.-28.08.2016 in Bertingen Indianer Tipi-Dorf - Coole Idee

 

The post WAYNE 013 – Der Kern des Marketings appeared first on .


Die Sendung ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts WAYNE Human Marketing Podcast - powered by SUMAGO, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den WAYNE Human Marketing Podcast - powered by SUMAGO Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

SUMAGO

MP3 online hören: WAYNE 013 – Der Kern des Marketings

Podcast Download - Folge WAYNE 013 – Der Kern des Marketings online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. WAYNE 013 – Der Kern des Marketings MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: SUMAGO Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast WAYNE Human Marketing Podcast - powered by SUMAGO abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.