Audio DCB013: Autorensysteme für mobile Spiele

Dotcom-Blog Podcast20.06.16 19:00 Uhr

Guido und Johannes unterhalten sich über mobiles Lernen im Museumskontext mit dem Schwerpunkt auf dem Vergleich der beiden Autorensysteme Actionbound und Aris Games von Guido Brombach

Dauer: 01:17:29 Während des Gesprächs ging es zum einen um die Verwissenschaftlichung eines ohnehin schon bekannten Phänomens, wenn man jenseits des Seminarraums unterwegs ist, nämlich der Auseinandersetzung mit Gegenständen (TRACE Modell). Damit halten wir uns aber nicht allzu lange auf und befassen uns anschließend mit der Umsetzung eines Educaches in zwei sehr verschiedenen Autorensystemen. Abschließend überlegen wir, in wie fern sich Wordpress dazu eignen würde, als Autorensystem für mobile Spiele zu dienen. Mit den richtigen Plugins, sollte das funktionieren können.
Dieser Beitrag über Jugendliche, Kinder, Analog ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes Dotcom-Blog, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Dotcom-Blog Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter
Kommentare

Alle Inhalte dieses Podcasts stehen unter einer CC by-sa Lizenz

MP3 online hören: DCB013: Autorensysteme für mobile Spiele

Podcast Download - Folge DCB013: Autorensysteme für mobile Spiele online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. DCB013: Autorensysteme für mobile Spiele MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Alle Inhalte dieses Podcasts stehen unter einer CC by-sa Lizenz Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Dotcom-Blog abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.