Audio F80-09 Der Tag des Falken

Filme der 80er Podcast30.10.14 22:43 Uhr

Wir haben uns wieder zusammen gesetzt und über einen Film aus den 80ern gesprochen. Dieter war mit dem schauen dran und hat sich für den Film: Der Tag des Falken entschieden. Eine Fantasie/Romanze aus dem Jahre 1985. Der Film basiert auf einem Märchen... von Dieter und Marcus

Dauer: 01:17:05 Wir haben uns wieder zusammen gesetzt und über einen Film aus den 80ern gesprochen. Dieter war mit dem schauen dran und hat sich für den Film: Der Tag des Falken entschieden. Eine Fantasie/Romanze aus dem Jahre 1985. Der Film basiert auf einem Märchen aus Frankreich und eine Roman aus den USA. Bei unserer Besprechung geraten wir bei der zeitlichen Einordnung etwas aus dem Fahrwasser der Geschichte. Ich hatte zwar recht damit, das die Katharer so um 1200 in Frankreich aktiv waren aber der Rest meiner Erinnerungen lagen zu weit im Nebel der Geschichte. Also es war nicht Freitag der 13. an dem die Katharer endgültig von der Inquisition zerschlagen wurden, sondern es war der 01. März 1244 an dem die Burg Montsegur fällt und es war der 16. März an dem 205 Katharer auf dem Scheiterhaufen starben. Alles gut nach zu lesen auf der Seite www.katharer.de. Also für meine Halbwahrheiten bitte ich um Vergebung. Bis zu nächsten mal euer Marcus
Diese Folge zu 80Er, Video, Videorecorder ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes Filme der 80er, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Filme der 80er Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: F80-09 Der Tag des Falken

Podcast Download - Folge F80-09 Der Tag des Falken online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. F80-09 Der Tag des Falken MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Filme der 80er abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.