Audio #64: Weihnachten mit Ballista Bard

Kompendium des Unbehagens Podcast25.12.15 10:40 Uhr

#64: Weihnachten mit Ballista Bard

Kompendium 28+29

Liebe Kinder, es weihnachtet sehr. Zu diesem Anlass haben wir uns wieder einmal zusammengefunden und ein Monstrum von 6 1/2 Stunden geschaffen. Ihr sollt euch ja nicht langweilen.
Und was gibt es weihnachtlicheres als Religion? Daher haben wir euch diesmal ganz viel davon mitgebracht. Weiterhin an Weihnachten unverzichtbar: Zorn, Wut und Hass. Daher erklärt uns Norman, wie gern er den Hobbit hat.
Außerdem war ja neulich noch das große Podwichteln 2015 und wir wollten gerne einen bestimmten Podcast bewichteln, durften aber nicht. Daher bitten wir untertänigst um Verzeihung, weil wir uns, dreist wie wir sind, kurzerhand das Konzept ausgeliehen haben und ein "wenig" spielten. (Wer das Original hören will wende sich bitte auf Twitter an @fhainalex oder gehe dienstags ab ca. 19 Uhr auf: http://livestream.sukram.net:8000/spielecast.mp3 )
Als wäre das nicht alles schon genug gibt es endlich, endlich die fehlenden Teile der Episode mit Jack Hinks, welche wir seit ca. einem Jahr stückweise unter die Leute brachten. Doch geht es noch verwirrender! Denn unser lieber Jan Lukas bestreitet ganz allein, quasi als Geschenk für uns, die Episode Nr. 65, welche in diese Episode eingebaut wurde.
Ihr seht schon, es ist wieder das totale Chaos. Aber was habt ihr denn schon zu Weihnachten erwartet? Ziel für das nächste Jahr: Die sieben Stunden voll bekommen!
Und nun lernt alle Karls wundervolles Gedicht auswendig und feiert fleißig!

Podcaster

00:00:00 Intro/Begrüßung/Gedicht
00:05:53 Findet der liebe Gott Krieg eigentlich geil?
01:06:10 Jack liest: Die Bibel
01:07:26 Teil 7: Werbung & Sprache
01:15:17 Die attraktivste und klügste Frau, die je bei uns zu Gast war
01:16:48 Elbenpropaganda
02:05:15 Mary Sue und die Fan-Fiction
02:08:33 "Schlürfe Kokosmilch aus meinen Knospen!"
02:12:14 Japanischunterricht: Elster = koreanischer Rabe = 朝鮮烏
02:14:18 Teil 3: Dehnung
02:26:24 Ein Wort mit sieben Buchstaben
03:01:25 Teil 6: egal
03:20:53 Wer bin ich überhaupt?
04:40:45 #65: Das Jan-Lukas-Kompendium
    04:40:45 Intro/Begrüßung
    Behagen/Unbehagen:
    04:41:19 Das japanische N
    04:44:21 Wegwerfmanga
    04:46:30 Mangelhafte Fortbewegung
    04:48:59 Feuert den Hype an!
    04:51:47 Star Wars und die Philosophie
    04:55:12 Schuhmode, die man befürworten kann
    Filme/Serien:
    04:58:18 Animierte Helden mit politischem Anspruch
    Literatur:
    05:04:45 "Faust ist cool."
    05:07:55 Tibetteppich
    Musiktipp:
    05:08:30 Georg Kreisler - Schlagt sie tot
    05:10:44 Abschied/Outro
05:11:08 Wir wissen noch immer nicht, wer wir sind
06:28:31 Abschied/Outro

Die Sendung über Kompendium, Hobbit, Des ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts Kompendium des Unbehagens, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Kompendium des Unbehagens Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter
Kommentare

Michael Meier, Jan Lukas Kuhn, Philipp Michael Kaiser

MP3 online hören: #64: Weihnachten mit Ballista Bard

Podcast Download - Folge #64: Weihnachten mit Ballista Bard online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #64: Weihnachten mit Ballista Bard MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Michael Meier, Jan Lukas Kuhn, Philipp Michael Kaiser Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Kompendium des Unbehagens abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.