Audio Episode 5: Comiket 89

Kompendium des Unbehagens Podcast05.01.16 00:43 Uhr

Episode 5: Comiket 89

Resümee aus Tōkyō 5

In den Winterferien war ich mit dem Zirkel meiner Universität auf dem 89. Comic Market (Comike(t), dem wichtigsten Ereignis für Fans der japanischen Populärkultur. Die Comike stellt den Beginn vieler Karrieren (Clamp) und Erfolgsserien (Tôhô/Higurashi) dar und der Schauplatz selbst (Bild unten) steht ikonisch für die Otaku-Kultur Japans. Da ich dieses Mal die meiste Zeit am Verkaufsstand verbracht habe und verhältnismäßig wenig durch die Ausstellungshallen flaniert bin, gibt es neben persönlichen Erfahrungen auch ein paar ganz generelle Informationen zur Comiket.

Kleine Ergänzung: Yamada Tarô ist natürlich kein konventioneller „Gast“. Er hält nur jedes Jahr Reden direkt vor dem Comic Market, die auf das dortige Publikum abgestimmt sind.

Podcast herunterladen


Der Inhalt zu den Themen Otaku, Taro, Copyright ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts Kompendium des Unbehagens, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Kompendium des Unbehagens Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter
Kommentare

Michael Meier, Jan Lukas Kuhn, Philipp Michael Kaiser

MP3 online hören: Episode 5: Comiket 89

Podcast Download - Folge Episode 5: Comiket 89 online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Episode 5: Comiket 89 MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Michael Meier, Jan Lukas Kuhn, Philipp Michael Kaiser Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Kompendium des Unbehagens abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.