Duff

Duff

Podcast
Podcaster
Der Podcast comcaster.ch von Dr. Matthias Haeberlin bietet Informationen zu Podcasting sowie zu aktuellen Projekten von comcaster.ch. comcaster.ch produziert Corporate Podcasts für Hochschulen und Unternehmen.

Beschreibung

vor 15 Jahren
1998 hat Dr. Matthias Haeberlin als Student an der Universität Freiburg das Studierendenfernsehen DUFF (Deutschsprachiges Unifernsehen Freiburg) mit Unterstützung des Instituts für Journalistik und Kommunikations-wissenschaft gegründet. Dieses Fernsehmagazin war monatlich auf dem lokalen Kabelnetz in Deutschfreiburg zu sehen. Im Podcast sehen sie einige Highlights dieses Programms. In dieser Zeit - kurz vor der digitalen Fernsehrevolution - wurden die Beiträge noch mit S-VHS gedreht und geschnitten, weshalb die Bildqualität nicht mehr ganz den heutigen Zuschauer-gewohnheiten entspricht. Dennoch war das Projekt erfolgreich und konnte mit seinen prominenten Gästen durchaus mit den „ganz Grossen“ mithalten - aber urteilen sie doch selbst...

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: