Christenverfolgung: Im Gespräch mit Ado Greve (Open Doors Deutschland)

Christenverfolgung: Im Gespräch mit Ado Greve (Open Doors Deutschland)

Beschreibung

vor 7 Jahren
Die islamistische Terrororganisation Islamischer Staat (IS) steht vor den Türen des Westens und hat die zweifelhafte Ehre, das Thema Christenverfolgung in die Schlagzeilen befördert zu haben. Schon seit Jahren kümmert sich das überkonfessionelle Netzwerk Open Doors Deutschland um verfolgte Christen in aller Welt. Mit deren Öffentlichkeitsreferent Ado Greve habe ich über die aktuelle Situation der Christen im Nahen Osten, deren Reaktionen, den Besonderheiten des IS und den Möglichkeiten der persönlichen Einflussnahme gesprochen.

Mehr Informationen zu der im Interview angesprochenen Schreibaktion für inhaftierte Christen im Iran findet man übrigens hier: https://www.opendoors.de/aktiv-werden/schreibaktionen/gefangene_christen_iran/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: