Audio "Man sollte sich auf den Weg machen" Gesine* (48), Mutter von Jana* (18)

"Es geht nicht nur ums Essen - es geht um noch viel mehr." Podcast14.10.15 09:27 Uhr

"Man sollte sich auf den Weg machen" Gesine* (48), Mutter von Jana* (18)

"Angefangen hat es mit diesen typischen gesellschaftlichen Bildern: Wenn mein Bauch soundso aussieht, dann bekomme ich auch die Anerkennung der anderen. Dann bin ich toll. So hat Jana es wirklich gesehen! Und tatsächlich hat sie es ja auch geschafft. Sie hatte die Selbstdisziplin und die Kontrolle über ihren Körper!" Es geht nicht nur ums Essen - es geht um noch viel mehr. In der zweiten Staffel unserer Kampagne erzählen Angehörige, wie sie mit der Essstörung eines geliebten Menschen umgehen, was ihnen hilft und wer sie stützt. Katrins* Geschichte wird gelesen von Moderatorin Bettina Tietjen. Ein Projekt von Waage e.V., Fachzentrum für Essstörungen in Hamburg www.waage-hh.de *Namen geändert
Der Download ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes "Es geht nicht nur ums Essen - es geht um noch viel mehr.", die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den "Es geht nicht nur ums Essen - es geht um noch viel mehr." Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Alle Rechte liegen bei Waage e.V.

MP3 online hören: "Man sollte sich auf den Weg machen" Gesine* (48), Mutter von Jana* (18)

Podcast Download - Folge "Man sollte sich auf den Weg machen" Gesine* (48), Mutter von Jana* (18) online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. "Man sollte sich auf den Weg machen" Gesine* (48), Mutter von Jana* (18) MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Alle Rechte liegen bei Waage e.V. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast "Es geht nicht nur ums Essen - es geht um noch viel mehr." abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.